Heimpräsenz! Pruggern erweist sich gegen Trieben als sehr abgezockt!

Am 18. Spieltag kreuzen in der Gebietsliga Enns der SV Union "Steiner-Haustechnik" Pruggern und der SV Veitsch-Radex Trieben einander die Klingen. Und dabei setzen die Triebener ihre Talfahrt ungebremst fort. Denn so verbuchte der Halbzeitmeister nun in der Rückrunde von möglichen 21 Punkten gerade mal 5, für den ehemaligen Titelaspiranten ein doch unterirdischer Wert. Pruggern hingegen befindet sich weiterhin auf der Überholspur, nun sieht es auch bezüglich des Klassenerhalts vielversprechend aus. Da müsste nun doch schon vieles schieflaufen, dass man den Fünfpunktevorsprung auf den momentanen Vorletzten Schladming II noch hergibt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Muntere erste Halbzeit mit vier Treffern

Am eigenen Platz läuft es für Pruggern im Frühjahr weiterhin wie am Schnürchen. Denn nach den Siegen gegen Gaishorn und Ardning konnte nun auch der SV Trieben in die Schranken gewiesen werden. Bereits in der 9. Spielminute bringt dabei Mario Köll seine Farben per Elfmeter mit 1:0 in Front. Darauf wissen die Gäste dann aber entsprechend eine Antwort zu geben. Gelingt es der Pichler-Truppe doch mit einem Doppelschlag für die erstmalige Führung in dieser Begegnung zu sorgen. Zweimal hat dabei Tormacher vom Dienst Jan Schupfer Grund zum Jubel. Beim ersten Mal trifft er in der 26. Minute mit einem Strafstoß, danach stellt er in der 42. Spielminute seine Torjägerqualitäten einmal mehr unter Beweis - 1:2, zugleich hält dieser nun auch bereits bei 19 Saisontoren. Dann aber macht auch Pruggern-Knipser Alexander Trinker auf sich aufmerksam, er trifft mit seinem 20. Treffer in der 44. Minute zum 2:2 Halbzeitstand.

Pruggern gelingt es ein Schäuferl nachzulegen

Nach dem Seitenwechsel steht die Begegnung dann über weite Strecken auf des Messers Schneide. Beide Mannschaften agieren weitgehenst mit offenen Visier, weder da wie dort will man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Der Herbstmeister aus Trieben kommt zwar zur einen oder anderen vielversprechenden Torchance, aber einmal mehr sollte es in der Rückrunde in der Fremde zu keinem vollen Punktezuwachs reichen. Denn zu guter Letzt erweisen sich die Burgsteiner-Mannen als das effizientere Team bzw. können diese dann einen ganz wichtigen Heimdreier hinsichtlich des Klassenerhalts einfahren. Für das 3:2 trägt dann Patrick Leitner Sorge, der mit einem Freistoßball aus 20 Metern in die Maschen trifft. Und auch der Schlusspunkt bleibt dann dem Gastgeber vorbehalten, Mario Köll ist es, der aus spitzem Winkel mit seinem zweiten Tor in dieser Partie zum 4:2 Spielendstand trifft In der nächsten Runde gastiert Pruggern am Freitag, 20. Mai um 18:30 Uhr in Öblarn. Trieben empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Mannschaft aus Hall.

 

SV PRUGGERN - SV TRIEBEN 4:2 (2:2)

"Bierfriedl" Arena, 100 Zuseher, SR: Josef Haiger

Torfolge: 1:0 (9. Köll/Elfer), 1:1 (26. Schupfer/Elfer), 1:2 (42. Schupfer), 2:2 (44. Trinker), 3:2 (71. Leitner), 4:2 (90. Köll)

Stimme zum Spiel:

Helmut Schwab, Sektionsleiter Pruggern:

"Der Klassenverbleib ist unser deklariertes bzw. großes Saisonziel, demzufolge waren das auch drei ganz wichtige Zähler. Jetzt gilt es weiter fokussiert zu Werke zu gehen, damit wir ehestmöglich dieses Vorgabe auch realisieren können."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.