Ramsau reicht nach Sieg über Landl die "Rote Laterne" weiter

Seit der 13. Runde hatte der FC Ramsau ununterbrochen den letzten Platz in der Gebietsliga Enns eingenommen. Am Montagabend war es dann aber wieder soweit und die Ramsauer reichten die "Rote Laterne" weiter an Schladming II. Grund dafür war ein knapper 1:0-Sieg im Heimspiel gegen den FC Landl. Im Tabellenkeller geht es freilich weiter sehr eng zu, aber zumindest einen Punkt Vorsprung hat die Walcher-Elf nun auf den letzten Platz. Für Landl hingegen hat sich das Thema Meisterschaft mit dieser Niederlage nun endgültig erledigt.

"Diese Partie war bis zum Schluss auf Messers Schneide. Spielerisch war heute wirklich nicht viel drin, aber wir haben einen Kampfsieg gefeiert und genau solche braucht es im Abstiegskampf", sagt Ramsaus Co-Trainer Franz Xaver Scholz. Seine Mannschaft ist vor allem in der ersten Viertelstunde sehr aktiv. Da finden Duran und Perali auch die besten Chancen vor. 

Ramsau zu Beginn gefährlicher

Auf Seiten der Gäste ist vor allem Renner stets gefährlich, entweder bei Freistößen oder bei Versuchen aus der Distanz. Dennoch reicht es bei beiden Teams nicht für einen Treffer. Nach dem Seitenwechsel nimmt Ramsau auch aufgrund des Tabellenstandes einfach mehr Risiko und wird dafür auch belohnt. 

Zuvor haben die Hausherren allerdings auch noch Glück. Bei einem Alleingang von Landls Stefan Lindner in der 53. Minute muss die Außenstange für die Ramsau retten. In der 64. Minute vergeben dann Perali und Schrempf bei einem Freistoß im Doppelpack für Ramsau, aber in der 76. Minute ist es dann soweit. Nachdem Landl-Goalie Brettschuh den Ball außerhalb des Sechzehners in die Hand nimmt, gibt es aus guter Position einen Freistoß für die Ramsau. Wieder versucht es Fabio Perali, aber diesmal trifft er genau ins Eck zum 1:0.

Landl kann nicht mehr zulegen

Landl ist nun freilich gefordert und kann auch Druck ausüben, aber zu richtigen Sitzern führt das nicht mehr. So bringt Ramsau den knappen Vorsprung relativ sicher über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.