Killerinstinkt! Der FSV Öblarn legt beim SV Hall Effizienz an den Tag!

Am 20. Spieltag, zugleich auch die drittvorletzte Runde in dieser Saison, treffen in der Gebietsliga Enns der SV Hall-Knauf und der FSV Union Raiffeisen Öblarn aufeinander. Und dabei gelingt es den Gästen mit einem knappen Dreipunkter den zweiten Tabellenplatz soweit in trockene Tücher zu bringen. Jetzt gilt es auch das letzte Saisonspiel am eigenen Platz gegen Trieben erfolgreich zu absolvieren, dann wird man sehen ob sich das ausgeht mit einer Relegationsteilnahme. Der SV Hall zeigte einmal mehr auf, dass man praktisch jeden Gegner aus der Liga vollends fordern kann. Auch diesmal war man sehr nahe dran etwas gewinnbringendes zu verbuchen, zu guter letzt aber haben dann die Öblarner die Nase knapp vorne. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Im ersten Spielabschnitt agieren beide Mannschaften mit weit hochgeklappten Visier

Während es für die Hausherren eigentlich nur mehr darum geht, ob man es noch schafft auf den dritten Platz vorzustoßen, geht es für die Öblarner noch um ganz wichtige Zähler, hinsichtlich des zweiten Tabellenplatzes. Und diese Aufgabe gelingt es den ersatzgeschwächten Gästen auch zu bewältigen. Wenngleich dass gegen die Haller, die die letzten zwei Heimpartien für sich entscheiden konnten, ein hartes Stück Arbeit abverlangt. Denn bereits nach gerade mal zwei gespielten Minuten steht es bereits 1:0, Michael Limmer bringt die Rieberer-Truppe per Freistoß frühzeitig in Front. Aber die Öblarner wissen sehr schnell darauf entsprechend eine Antwort zu geben. Denn bereits in der 10. Spielmnute trifft Markus Seidl punktgenau ins lange Eck - 1:1. Nachdem dann der SV Hall neuerlich in Führung gehen kann, diesmal ist es Michael Jöbstl der nach einem ruhenden Ball in die Maschen trifft, gelingt den Dujmusic-Mannen durch den eingewechselten Hilmar Flammer dann in der 39. Minute der neuerliche Ausgleich - 2:2 ist dann auch zugleich der Halbzeitstand.

Der alles entscheidende fünfte Treffer fällt dann kurz vor dem Schlusspfiff

Auch nach dem Seitenwechsel kommt es dann von Anfang an zu einem völlig offenen Schlagabtausch. Und dabei steigen die Hausherren ganz gewaltig auf das Gaspedal bzw. sind sehr nahe dran am erneuten Führungstor. Aber in dieser Phase des Spiels kann diese deren Torhüter Alexander Thiel mit tollen Abwehrreaktionen im Spiel halten. Desöfteren steht der SV Hall ganz knapp vor einem Torerfolg, in letzter Instanz aber mangelt es dann an der erforderlichen Effizienz. Und so kommt es dann auch, dass man die Treffer die man nicht erzielt, eben bekommt. Denn in der 84. Spielminute gelingt dann Markus Seidl per Kopf mit seinem zweiten Tor in dieser Partie der spielentscheidende Treffer zum 2:3, zugleich dann auch der dritte Dreipunkter der Öblarner in der Serie in der Fremde. In der nächsten Runde gastiert der SV Hall am Sonntag, 5. Juni um 17:00 Uhr beim FC Landl. Öblarn empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Trieben.

 

SV HALL - FSV ÖBLARN 2:3 (2:2)

Zirnitzarena, 120 Zuseher, SR: Siegfried Doppelreiter

Torfolge: 1:0 (2. Limmer), 1:1 (10. Seidl), 2:1 (30. Jöbstl), 2:2 (39. Flammer), 2:3 (84. Seidl)

Stimme zum Spiel:

Neven Dujmusic, Trainer Öblarn:

"Jetzt gilt noch diesen Heimsieg gegen Trieben einzufahren, damit sich das noch ausgeht mit dem Relegationsplatz. Der Aufstieg wäre natürlich ein standesgemäßes Abschiedsgeschenk meinerseits, verbrachte ich doch sehr intensive bzw. vier schöne Jahre auf der Trainerbank in Öbarn."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.