Hall gewinnt Hitzeschlacht in Öblarn

Am Sonntagnachmittag empfing der FSV Öblarn in der dritten der Gebietsliga Enns den SV Hall. Die Haller gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Die Gäste setzten mit 3:1 durch. Markus Schweinberger, Michael Limmer und Andre Unterberger sorgten für die drei Tore der Haller, die damit den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel einfahren, während Öblarn weiterhin bei einem Punkt steht. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Razvan-Ionut Stenicica kurz nach der Pause. 

Guter Start von Hall

Die Gäste finden gleich gut in die Partie. Nach wenigen Minuten hat Patrick Zeritsch die erste gute Gelegenheit, scheitert aber aus aussichtsreicher Position. Dann wird auch Öblarn stärker, versucht den Gegner unter Druck zu setzen. Das Spiel ist dann weitgehend ausgeglichen. Rund 70 Zuseher verfolgen das Spiel auf den Rängen. Obwohl es sehr heiß ist, sehen die Besucher ein nicht uninteressantes Spiel. Dann muss Halls Goalie Lukas Justich in allerhöchster Not retten. Das wäre das 1:0 für Öblarn gewesen. Praktisch im Gegenzug gelingt den Gästen das 1:0. Markus Schweinberger überspielt gleich mehrere Gegenspieler und netzt zum 1:0 ein. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen. 

Guter Start von Öblarn

im zweiten Durchgang startet Öblarn besser und es gibt die kalte Dusche für Hall. Gleich nach Wiederbeginn macht Razvan-Ionut Stenicica das 1:1.Jetzt sind die Gastgeber am Drücker. Sie geben Gas, wollen die Führung. Anstatt des 2:1 für die Öblarner fällt in der 68. Minute das 2:1 für die Gäste. Michael Limmer versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Öblarn. Jetzt sind die Hausherren gefordert, müssen Vollgas geben. Sie riskieren, werden aber nicht belohnt. Ganz im Gegenteil: Hall macht den Sack in der 78. Minute zu. Andrea Unterberger trifft nach schöner Vorarbeit von Michael Jöbstl zum 3:1. Das ist dann auch der Endstand. Hall gewinnt und holt sich die drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.