Hall bezwingt Aigen in enger Partie

SV Hall
SV Aigen/E.

Am Samstag empfing Sportverein Hall vor eigenem Publikum den Tabellenachte SV Aigen im Ennstal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen 3:2-Heimsieg. Allerdings hielten die Aigener lange dagegen, konnten zwei Mal ausgleichen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sportverein Hall mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Sportverein Hall ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 9 fasst sich Mark Berghofer ein Herz und vollendet nach einer Standardsituation eiskalt zum 1:0. Aigen/E. lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Aigen/E. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Karl Michael Mehrl. Nach dem Gegentreffer schlägt Hall in Minute 13 aber postwendend zurück und stellt auf 2:1. Matthias Luidold nützt in Minute 22 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:2 ab. In der 31. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Michael Joebstl. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 55. Minute

In Minute 55 fasst sich Fritz Bammer ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In weiterer Folge bekommt Mathias Luidold in der 57. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Im Anschluss daran kassiert Florian Daum nach 76 Minuten den gelben Karton. Nach 92 Minuten Minuten geht Hall als Sieger vom grünen Rasen, die Hall  besiegt Aigen/E. mit 3:2. Kommende Runde muss sich Hall gegen Schladming II beweisen, der Aigen/E.  trifft auf Ramsau und hofft auf einen Sieg.

Mathias Luidold (Spieler Aigen): "Wir machen zurzeit einfach zu viele Fehler, so ist es schwer, dass man ein Spiel gewinnt. Auch wenn Hall ein besiegbarer Gegner wäre."

SV Hall - SV Aigen/E.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.