Sieg über Schladming! WSV Liezen jubelt zwei Runden vor Schluss über Rang 1 und Aufstieg

WSV Liezen
FC Schladming II

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams WSV Discocenter Base Liezen und FC Schladming II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte WSV Discocenter Base Liezen mit 3:2 das bessere Ende für sich. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


WSV Discocenter Base Liezen mit dem besseren Start

WSV Discocenter Base Liezen kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Viktor Jurik zeigt nach 3 Minuten keine Nerven und stellt per wunderschönem Treffer auf 1:0. Mit der schnellen Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Richtung ist aber vorgegeben. Davor Duran bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Duran, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 31 Minuten den gelben Karton. In der 39. Minute findet der gegnerische Tormann in Duran seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Damit ist für glasklare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit ist Liezen weiter das bessere Team, in der Folge muss der Schiedsrichter aber innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 63. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Huse Horozovic Gelb. In der 85. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Matthias Stocker. Im zweiten Durchgang gibt es keine Tore mehr, WSV bleibt aber das aktivere Team. Die letzte Konsequenz fehlt den Liezenern aber: Nach dem Schlusspfiff bejubelt WSV Liezen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Eisenerz. Schladming II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Öblarn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Die Liezener sichern sich zudem zwei Runden vor Saisonende den Meistertitel und dürfen über den Aufstieg jubeln. 

Walter Komar (Obmann WSV Liezen): "Es ist vollbracht, wir sind überglücklich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.