Spielberichte

Pruggern besiegt Aigen mit einem Mann weniger

SV Pruggern
SV Aigen/E.

Am Samstag traf SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern in der Gebietsliga Enns auf SV Aigen im Ennstal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hannes Walcher stellt auf 1:0

Die Gastgeber beginnen gut und finden auch gleich Tormöglichkeiten vor. Eine erste gute Chance wird vergeben, dann steht es aber 1:0. Es gibt Elfmeter: Hannes Walcher tritt an und verwandelt sicher. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was dann auch gelingt. Mario Gruber versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gäste schlagen aber zurück. Alexander Mayerhofer tritt zu einem Freistoß an und versenkt das Leder im Kasten. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit wird ruppiger und die Pruggerer schwächen sich in Folge selbst: Markus Reiter sieht innerhalb von drei Minuten zwei Mal Gelb und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Damit sind die Gastgeber mit einem Mann weniger auf dem Platz. Darauf hin zeigt Aigens Mathias Luidold nach 62 Minuten Nerven und stellt mit einem bitteren Eigentor auf 3:1 für die Hausherren. Die Gäste geben aber nicht auf. Sie werfen alles nach vorne. So gelingt dann auch das 2:3. In der 90. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Adelwoehrer überwindet den Goalie. Es wird noch einmal spannend, doch es bleibt beim Sieg der Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Pruggern drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Sportverein Hall. SV Aigen/E. hingegen muss die Niederlage erst verdauen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten