Ardning schießt Hall mit 5:2 vom Platz

Tus Ardning
SV Hall

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Ardning und Sportverein Hall freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Am Ende gab es einen 5.2-Sieg für die Ardninger, bei denen Julian Jamnig zwei Treffer erzielen konnte. Ardning macht damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. 


Tus Ardning geht früh in Front

Tus Ardning startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 11. Minute bewahrt Sebastian Jamnig mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich per Elfmeter in die Torschützenliste ein. Die Führung hält aber nicht lange. Wolfgang Hofegger bewahrt in der 16. Minute die Übersicht und verwandelt zum 1:1 - der Ball wird unhaltbar für den Goalie abgefälscht. Kurz darauf führen aber schon wieder die Heimischen. In der 24. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Julian Jamnig kann zum 2:1 verwerten - er zieht aus der Distanz nach schönem Doppelpass ab und das Leder passt punktgenau in die lange Ecke. Es sollte aber noch dicker kommen aus Sicht von Hall. Manuel Trummer zeigt nach 37 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1 - er überspielt zwei Gegenspieler und überhebt den Torwart. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Hallern, die es noch einmal wissen wollen. Anstatt des Anschlusstreffers fällt aber das 3:1. Jürgen Spreitzer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 58. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1 - er trifft per Seitfallzieher. Die Gäste können aber zurückschlagen. Patrick Zeritsch befördert in der 72. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Geht vielleicht doch noch etwas? Nein, denn das 5.2 sollte folgen. Jamnig versenkt das runde Leder im Eckigen - wieder ein schöner Treffer, bei dem er zwei Gegenspieler überspielt und stark abschließt - neuer Spielstand nach 86 Minuten: 5:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Ardning als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Hall mit 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Stein/Enns beweisen, SV Hall trifft auf FSV Öblarn und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.