Öblarn feiert gegen Stein an der Enns klaren Sieg

FSV Öblarn
SV Stein/Enns

Am Samstag traf FSV Union Raiffeisen Öblarn in der Gebietsliga Enns auf SV ESIN Stein/Enns. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Sieg der Gastgeber. 


FSV Union Raiffeisen Öblarn geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FSV Union Raiffeisen Öblarn die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Razvan-Ionut Stenicica bewahrt in der 2. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Damit gibt es die kalte Dusche für die Steiner. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 2:0 fällt. Manuel Traninger trifft in der 30. Minute zum 2:0 für FSV Öblarn und lässt die Zuschauer jubeln. Und es sollte noch dicker kommen für die Gäste: Marwin Flammer bewahrt in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Damit ist das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel von Seiten Öblarns verhaltener. Sie lassen auch die Gäste besser ins Spiel kommen. Für Tore sollte es auf Seiten Steins nicht reichen. Anton Schwab sieht in der 80. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FSV Öblarn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Trieben. SV Stein/Enns hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Pruggern die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bernhard Schachner (Sportlicher Leiter): "Schwaches Spiel von uns und schwacher Gegner und noch schwächer Schiri. Und keine Derby-Stimmung. Ich hoffe am Donnerstag auf mehr Zuschauer und mehr Stimmung und auf einen besseren Schiri"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.