Entfesselte Pruggerer schießen Trieben ab

SV Pruggern
SV Trieben

In der Gebietsliga Enns empfing der Tabellenfünfte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern in der 22. Runde den Tabellenzweiten SV Veitsch-Radex Trieben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Veitsch-Radex Trieben mit 3:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche, und war für eine. Die Pruggerer konnten sich mit 7:1 durchsetzen und zerstörten endgültig die Meisterhoffnung der Triebener. 


Alexander Trinker stellt auf 1:0

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Alexander Trinker nützt in Minute 22 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, was aber erst etwas später gelingt. Danach bewahrt in der 26. Minute Mario Gruber mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 30. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Alexander Trinker kann zum 3:0 verwerten. Die Triebener tun sich schwer. Sie kommen nicht wirklich vor das gegnerische Tor, dann zappelt das Leder aber im Pruggerer Netz. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Veitsch-Radex Trieben in Minute 32 postwendend zurück und stellt auf 3:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pruggern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Mario Köll beweist in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:1. Die Gastgeber haben aber noch lange nicht genug. Philipp Krall befördert in der 58. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 5:1. In weiterer Folge nützt Christoph Schwarz in Minute 68 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 6:1. Damit ist das halbe Dutzend voll. Christoph Schwarz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 82 Minuten: 7:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Pruggern als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Trieben mit 7:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Wald beweisen, SV Trieben trifft auf SV Aigen/E. und hofft auf einen Sieg.

Rainer Schwab (Obmann Pruggern): "Ich habe schon mit einem Sieg gerechnet, allerdings nicht in dieser Höhe! Ich nehme das natürlich so und bin stolz auf Seki, Coach und Mannschaft. Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient! Es klappte einfach alles und die Mannschaft konnte endlich zeigen was in ihr steckt. Die Triebener kamen zwar ersatzgeschwächt, jedoch war der Kern der Mannschaft auf dem Platz. Unser Ziel ist noch Tabellenrang 3 und die Auslosung für die letzten 4 Runden schaut nicht so schlecht für uns aus.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.