Trinker-Viererpack! Pruggern schießt Landl vor eigenem Publikum ab

FC Landl
SV Pruggern

In der Gebietsliga Enns war am Samstag  FC Landl im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern zu tun. Am Ende gab es einen klaren Pruggern-Sieg. 


Mario Gruber bringt SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern früh in Front

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Mario Gruber trifft in der 7. Minute nach einer schönen Kombination zum 1:0 für SV Pruggern und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Pruggerer nachlegen,was aber nicht gelingt. Auch die Landler kommen besser ins Spiel, das zweite Tor erzielen aber wieder die Gastgeber: Mario Gruber bewahrt in der 29. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schönen Lochpass zum 0:2 einschieben. Es sollte aber noch dicker kommen: In der 45. Minute misslingt die Abseitsfalle und Mario Köll kann zum 0:3 verwerten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Landl schlägt zurück

Die zweite Halbzeit beginnt mit  stärkeren Landlern, die dann auch verkürzen können. In Minute 55 fasst sich David Bogenreiter ein Herz, zieht ab und das Leder passt punktgenau aus 30 Metern in die Kreuzecke. Und dann ist der Doppelschlag perfekt: Bernhard Auer befördert in der 59. Minute den Ball mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz über die Linie und stellt auf 2:3. Damit ist es wieder spannend, die Pruggerer sind aber Spielverderber: Alexander Trinker bewahrt in der 69. Minute nach schönem Pass in die Tiefe die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:4. Kurz darauf ist Trinker wieder zur Stelle. Er verwertet zum 5:2. Die Gäste aus dem oberen Ennstal haben aber noch nicht genug. Trinker trifft damit zum dritten Mal inner halb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. In Minute 92 setzt sich Trinker im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:7. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Pruggern darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Rainer Schwab (Obmann): "Ein Auftaktsieg ist immer schön! In dieser Höhe vielleicht etwas zu hoch, aber die Taktik von Coach Aigner ist voll aufgegangen. Auch wenn es vom Ergebnis nicht so aussieht, hat der FC Landl gut gespielt und werden sich andere Teams noch schwer tun."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.