Endlich auf Touren: Aigen bleibt gegen Ardning siegreich und feiert den ersten Dreier der Saison!

In der 5. Runde der Gebietsliga Enns kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen TUS Feuerlöschservice Wegscheider Ardning und Aigen. Für die Hausherren verläuft die Meisterschaft bisher noch nicht optimal, man steht nach drei Spielen auf dem letzten Platz der Tabelle, man hat aber noch ein Nachtragsspiel. Nicht viel besser ergeht es momentan den Gästen, man hält bei einem Zähler, diesen holte man vergangene Runde, man möchte nun Punktezuwachs auf dem Konto haben. 

Unterhaltsame erste Halbzeit

Das obligatorische Abtasten gibt es in diesem Spiel nicht, man merkt beiden Teams an, dass sie endlich den ersten Dreier der Saison einfahren wollen. Die ersre Torannäherung gibt es bereits in der 3. Minute, Ardning kann die Chance jedoch nicht in einen Treffer ummünzen. Besser machen es die Gäste in der 8. Spielminute, Christoph Daum bringt Aigen mit 0:1 in Front. Ardning hat allerdings die perfekte Antwort parat, in der 15. Minute Christoph Ebner kann einen Abpraller nach einem Jamnig Schuss zum 1:1 verwerten. Dieses Mal wissen die Gäste zu kontern, gerade einmal zwei Minuten später, Philipp Mellem trifft nach einer Flanke zum 1:2, es sind gerade einmal 17 Minuten gespielt. Nachdem aufregenden Beginn geht es ähnlich flott weiter, der nächste Treffer fällt aber erst in der 44. Minute, Alexander Mayerhofer trifft zum 1:3 für Aigen. Wie bereits zuvor hat auch dieses Mal das andere Team eine starke Antwort, Benjamin Rohrer verkürzt im Gegenzug auf 2:3.  

Die Partie flacht etwas ab

Im zweiten Durchgang passiert zunächst nicht viel, es gibt kaum Torraumszenen. In der 72. Minute ist es dann aber wieder soweit, es gibt nach einem Foul Elfmeter für Aigen, Jakob Schnabel übernimmt die Verwantwortung und trifft zum 2:4 für die Gäste, die erstmalige zwei Tore Führung in diesem Spiel. Nach 86 Minuten ist das Spiel dann endgültig entschieden, Philipp Schnabl kann per Lupfer den Endstand von 2:5 markieren, Aigen ist damit seit zwei Spielen ungeschlagen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.