St. Gallen bezwingt kämpfende Triebener

SV St. Gallen
SV Trieben

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV St. Gallen in der 6. Runde der Gebietsliga Enns auf den Tabellensiebten SV Veitsch-Radex Trieben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV Veitsch-Radex Trieben. Am Ende gab es drei Punkte für die Heimischen. 


Julian Schoettl bringt SV Veitsch-Radex Trieben früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Veitsch-Radex Trieben gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 8. Minute flankt Julian Schöttl in die Mitte, der Ball wird abgefälscht und landet unhaltbar im Tor von St. Gallen. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Es dauert ein wenig, bis sie einen Fuß auf den Platz bekommen. Dann geht es aber sehr schnell: In Minute 26 setzt sich Laszlo Kosa durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Damit ist wieder alles offen, es sollte aber noch dicker kommen: Nur Minuten später steht es 2:1. Kosa versenkt nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor und dreht das Spiel damit. Dann ist St. Gallen weiter am Drücker, gibt gas, will nachlegen. Vorerst gibt es aber keine Treffer mehr. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

St. Gallen legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Patrick Habinger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Triebener geben zwar nicht auf, doch das Risiko, das sie dann nehmen, wird nicht belohnt. St. Gallen spielt auf Konter, ein weiteres Tor wäre wohl die endgültig Entscheidung. Es bleibt aber auch so bei den drei Punkte für die Heimischen: Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV St. Gallen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Trieben mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Radmer beweisen, SV Trieben trifft auf SG Liezen II und hofft auf einen Sieg.

Norbert Pretschuh (Sektionsleiter St. Gallen): "So kann es gerne weitergehen. Der Sieg war in Ordnung. Beim ersten Tor hatten wir etwas Pech, dann hatten wir das Spiel aber unter Kontrolle."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.