Ein Tor entscheidet: Aigen kann sich denkbar knapp gegen Öblarn durchsetzen!

In der 9. Runde der Gebietsliga Enns kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Aigen und Öblarn. Die Gastgeber liegen momentan auf dem 6. Tabellenplatz und haben zehn Punkte auf dem Konto. Vergangene Runde musste man sich dem Tabellenführer Pruggern mit 3:4 geschlagen geben, davor davor blieb man vier Spiele in Serie ungeschlagen, man feierte drei Siege. Die Gäste rangieren einen Platz vor den Hausherren und haben zwölf Zähler, mit einem Sieg könnte man sich von Aigen absetzen und nach oben orientieren, bei einer Niederlage wird man allerdings von der Schnabl Elf überholt. 

Aigen am Drücker

Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen aus Öblarn, Thomas Zandl setzt einen Kopfball allerdings über das Gehäuse. Nach acht Minuten kommen auch die Hausherren das erste Mal gefährlich in die Hälfte des Gegners und können prmpt zuschlagen, Jakob Schnabl bringt Aigen mit 1:0 in Front. Danach folgt ein offener Schlagabtausch, wobei es für Öblarn in der 33. Minute einen Dämpfer setzt, Christian Puchner muss nach einer längeren Verletzungsunterbrechung vom Feld. Aigen hat nun mehr vom Spiel und findet durch Schiefer und Schnabl noch zwei gute Chancen vor der Pause vor, es geht aber mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Spiel wird nach Hause gebracht 

Aigen startet engagiert in den zweiten Durchgang hinein und gestaltet nun das Spiel, ohne jedoch so richtig gefährlich zu werden, ein Schuss von Schrempf geht über das Tor. Öblarn tut sich gegen eine gut organisierte Heimelf schwer, darf in der 81. Minute jedoch über ein Tor jubeln, der Treffer von Zandl Thomas wird aber wegen Abseits nicht gegeben. Auch Aigen erzielt in den Schlussminuten ein Abseitstor, so endet das Spiel in dieser Kategorie 1:1, die Partie kann aber Aigen mit 1:0 für sich entscheiden. 

 

Haarteile mit Echthaar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.