Starke zweite Halbzeit: Radmer kann Spiel gegen Liezen II drehen!

SV Kupferschaubergwerk Radmer empfängt in der 9. Runde der Gebietsliga Enns SG Dedic WSV/SC LIEZEN II. Die Hausherren mussten sich vergangene Runde gegen Trieben geschlagen geben, man liegt derzeit mit zehn Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, zuletzt musste man auch zwei Heimpleiten hinnehmen, man ist daher auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste aus Liezen liegen mit 16 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle, nach vorne fehlen fünf bzw. sechs Punkte, diese Lücke möchte man etwas schließen, einfach wird die Aufgabe aber nicht. 

Ausgeglichenes Spiel

Keine der beiden Mannschaften kann in den ersten Minuten so richtig das Kommando im Spiel übernehmen, so verläuft die Partie zunächst auf Augenhöhe, Chancen sind zu Beginn ebenfalls mangelware. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit hat Liezen II eine leichte optische Überlegenheit, Radmer tritt aber mannschaftlich kompakt aus, man merkt dem Team an, dass man nach der Niederlage eine Reaktion zeigen möchte. Dennoch muss man in der 41. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, Benjamin Hadzic kann die Iljazovic Elf per Strafstoß mit 0:1 in Front bringen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause. 

Radmer dreht auf

Die Jansenberger Elf kommt sehr ambitioniert aus der Kabine heraus, man überrascht damit wohl auch etwas den Gegner, der sich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit äußerst schwer tut. In der 62. Minute belohnt sich Radmer für den Auftritt und kann ausgleichen, Michael Ahrer wird bedient und trifft zum 1:1. Man kann den Schwung des Treffers mitnehmen und dreht in der 66. Minute das Spiel, Ahrer dient dieses Mal als Assistgeber für Lukas Berger, der zum 2:1 trifft. Das Spiel bleibt bis in die Schlussphase hinein auf Messers Schneide, wobei Radmer leicht feldüberlegen ist. Nach 89 Minuten kann man dann für die Entscheidung sorgen, Michael Ahrer schnürt seinen Doppelpack und stellt auf 3:1. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt in der 92. Minute der eingewechselte Florian Grosshaupt, er trifft zum Endstand von 4:1. 

Statement Klaus Gottsbacher (Sektionsleiter Radmer): "Im zweiten Durchgang haben wir gut gespielt, da waren wir spritziger, Die Kaderspieler der Landesliga Mannschaft hatten wir gut im Griff, es war eine klare Steigerung gegenüber dem Spiel in Trieben, diese Reaktion war aber auch notwendig. 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.