Pruggern feiert klaren Sieg in Gaishorn und lacht weiter von der Tabellenspitze

FC Gaishorn
SV Pruggern

Am Sonntag traf in der 9. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellenzehnte FC Mayr-Melnhof Gaishorn vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern. FC Mayr-Melnhof Gaishorn verlor in Runde 8 mit 1:3 gegen SG Liezen II, während SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern 4:3 gegen SV Aigen im Ennstal gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Am Ende konnten sich die Pruggerer klar und deutlich durchsetzen und den achten Sieg im neunten Spiel feiern. Man ist außerdem weiter ungeschlagen und lacht  von der Tabellenspitze. 


SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern  mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Pruggern permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Mario Köll zieht in Minute 1 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter. Gaishorn wirkt geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Dann wird das Spiel deutlich ruppiger. Der Schiedsrichter muss mehrmals eingreifen und dann sogar einen Gaishorner ausschließen. In der 38. Minute sieht Klaus Oppliger die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Für das Vergehen gibt es Elfmeter für Pruggern. Daniel Köll bewahrt in der 42. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit mit stärkeren Pruggerern, die weiter Gas geben. Man will unbedingt den achten Sieg. Aus dem dritten Treffer wird vorerst aber nichts. Im Gegenteil: Die Gaishorner schlagen zurück - etwas überraschend, wobei sie in den vergangenen Minuten immer stärker wurden. Manuel Rieger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 1:2. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Pruggern in Minute 77 postwendend zurück und stellt auf 1:3. Alexander Trinker ist zur Stelle. Damit ist wieder für klare Fronten gesorgt. Das 4:1 sollte kurz darauf fallen. Mario Gruber bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 92. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Pruggern darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Michael Aigner (Trainer Pruggern): "Natürlich sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden. Es passt heuer wirklich sehr gut. Wenn man so einen Lauf hat, passt natürlich auch die Trainingsbeteiligung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.