Unaufhaltsam: Pruggern ist auch von Liezen II nicht zu stoppen!

In der 10. Runde der Gebietsliga Enns kommt es zum Abschluss zum Duell zwsichen SG Dedic WSV/SC LIEZEN II und Pruggern. Die Hausherren sind auf dem 3.Tabellenplatz zu finden und halten bei 16 Punkten. Man spielt bisher sehr solide, zuletzt musste man sich Radmer allerdings geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus, man möchte dem Spitzenreiter die erste Pleite hinzufügen. Pruggern hat nach neun Spielen noch immer kein Spiel verloren, lediglich ein Remis steht zu Buche, die restlichen Spiele konnten gewonnen werden. 

Der Herausforderer führt

Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen aus Pruggern, Alexander Trinker scheitert jedoch am Keeper. Besser machen es die Hausherren in der 7. Spielminute, Martin Kupfer kann Liezen II in Front bringen, auch wenn etwas Glück dabei ist, sein Freistoß geht zunächst auf die Latte, von dort springt der Ball via Rücken des Tormanns ins Gehäuse der Gäste. Pruggern übernimmt nachdem Gegentreffer das Kommando im Spiel, Liezen II steht defensiv aber kompakt und lässt wenig zu, so bringt man das frühe 1:0 auch in die Kabinen. 

Der Spitzenreiter dreht auf

Die zweite Halbzeit ist gerade einmal drei Minuten alt, da kann Pruggern zum 1:1 ausgleichen, nach einem Freistoß an die Latte steht Daniel Köll richtig und kann abstauebn. Die Gäste nutzen nun die Gunst der Stunde und drehen in der 51. Minute das Spiel, Daniel Köll köpft zum 1:2 ein und kann damit seinen Doppelpack schnüren. Liezen II ist danach engagiert und versucht zum Ausgleich zu gelangen, aber nicht umsonst handelt es sich bei Pruggern um den ungeschlagenen Tabellenführer, man lässt nichts zu. So kann man in der 82. Minute für die Entscheidung sorgen, Mario Gruber stellt auf 1:3 und trifft damit zum Endstand, Pruggern bleibt damit auch im 10. Spiel der Saison ohne Niederlage. 

Statement Helmut Schwab (Sektionsleiter Pruggern): "Liezen II ist eine junge, engagierte und vor allem faire Mannschaft. Sie haben gut dagegengehalten, nachdem 1:3 konnten sie aber nicht mehr nachsetzen, wir sind glücklich über den Sieg." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.