Trieben feiert in Liezen ersten Sieg im Frühjahr

SG Liezen II
SV Trieben

In der 18. Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich der Tabellenzwölfte SG WSV/SC Liezen II und der Tabellenelfte SV Veitsch-Radex Trieben. In der letzten Runde verlor SG WSV/SC Liezen II mit 1:3 gegen SV Aigen im Ennstal. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Dieses Mal gab es einen klaren Sieg und der hieß Trieben. 3:0 endete das Spiel zu Gunsten der Gäste, die nichts anbrennen ließen. 


Starker Start von Trieben

In den Anfangsminuten kommt SV Trieben gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 7 drückt Raffael Thalhammer den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Triebener gleich munter weiter, sie wollen die Ergebnisse letzten Wochen vergessen machen und geben Vollgas. Man konnte bisher im Frühjahr nur zwei Punkte holen. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 2:0 fällt. In der 24. Minute zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt und Philipp Stranimaier übernimmt die Verantwortung: Er tritt an und verwandelt sicher. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Triebenern, die das Spiel endgültig entscheiden wollen. Das sollte vorerst aber nicht gelingen, denn auch die Liezener wollen noch einmal mitreden. Die Gastgeber riskieren mehr, werfen alles in die Schlacht. Ein schnelles Tor würde das Spiel wohl noch einmal spannend machen. Anstatt dem Anschlusstreffer ist das Spiel in der 76. Minute entschieden. Jan Puschnik zeigt seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Kurz darauf gibt es zweites Mal Elfmeter für die Triebener. Dieses Mal wird der Penalty aber vergeben und es bleibt schließlich beim 3:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Trieben darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Wir haben den Gegner komplett im Griff gehabt. Eigentlich haben wir keine einzige Chance des Gegners zugelassen. Dementsprechend sind wir zufrieden und glücklich mit den verdienten drei Punkten. Einziger Negativpunkt war unsere Chancenauswertung."

Bester Spieler: Raffael Thalhammer (Verteidigung Trieben)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.