Hall sichert sich in Landl in letzter Sekunde einen Punkt

FC Landl
SV Hall

Am Sonntag traf FC Landl in der Gebietsliga Enns auf Sportverein Hall. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die wurden es auch. Am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden, wobei die Haller erst in letzter Sekunde ausgleichen konnten. 


Führung und Ausgleich

FC Landl kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 5 setzt sich Imre Biro im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt, nachdem er wunderschön in Szene gesetzt wurde, auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber munter weitermachen, woraus aber nichts wird. SV Hall versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Und das sollte auch gelingen: Marin Maric befördert in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Das Publikum sieht eine interessante Partie. Imre Biro zieht in Minute 21 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Damit führen wieder die Landler, und dieses Mal hält die Führung - zumindest bis zur Halbzeit. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hall gibt Gas 

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Gegner gleich unter Druck setzen. Man will schnell den Ausgleich, was aber nicht gelingen will. Die Landler stehen hinten gut und lassen wenig bis nichts zu. Hall riskiert in Folge aber immer mehr. Man will unbedingt Zählbares entführen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, fällt doch noch das Tor. In der 93. Minute zeigt der Schiri nach Handspiel auf den Elfmeterpunkt im Landler Strafraum: Robert Tomic tritt an und verwandelt sicher. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Das ist ein sehr bitteres Ergebnis. Mit dem Elfmeter in letzter Sekunde tut das sehr weh. Aber wir müssen weitermachen. Es hätte vorher Möglichkeiten auf weitere für uns Tore gegeben."

Bester Spieler: David Bogenreiter (Mittelfeld Landl), Fritz Bammer (Mittelfeld Hall)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.