26 Tore! Gaishorn zerlegt blutjunge Liezener im Kellerduell in alle Einzelteile

FC Gaishorn
SG Liezen II

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Mayr-Melnhof Gaishorn und SG WSV/SC Liezen II freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Das gelang den Gaishornern, die einen unglaublichen 26:0-Sieg feierten. Gaishorn lässt den Relegationsplatz somit vorerst hinter sich und ist neuer Zehnter, während Liezen jetzt vier Punkte auf das rettende Ufer und drei Punkte auf den Relegationsplatz fehlen. Es sind noch drei Partien zu spielen. 


Gaishorn zieht davon

FC Mayr-Melnhof Gaishorn spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Schon in der 1. Minute zappelt das Leder im Netz der Liezener: Raphael Wöhrer ist der Torschütze. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter. Gaishorn startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 3. Minute versenkt David Foesleitner das runde Leder im Eckigen. Nur wenige Minuten darauf ist Klaus Oppliger zur Stelle. Die Heimischen erwischen die jungen Liezener auf dem völlig falschen Fuß. In der 16. Minute kann der Ball erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Fösleitner überwindet den Tormann. Der Gäste-Torwart sollte heute nicht zu beneiden, denn er muss noch viele weitere Mal hinter sich greifen. Fösleitner trifft in der 17. Minute zum 5:0. Die Gastgeber haben kein Erbarmen mit den Gästen, die stark dezimiert sind und ohne Wechselspieler in die Partie gehen mussten. Die Gaishorner machen dafür munter weiter und sollten im ersten Durchgang neun Mal ins Schwarze treffen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Liezen ist chancenlos

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. FC Gaishorn stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, David Fösleitner lässt in Minute 47 die Fans jubeln. Damit steht es 15:0. Liezen hat sich inzwischen aufgegeben, die Gastgeber lassen aber nicht locker. In der 50. Minute legt Christian Simbuerger nach. David Fösleitner zieht in Minute 57 ab und stellt mit dem Treffer zum 17:0 sein Können unter Beweis. Es macht sein Dreierpack somit perfekt. Am Ende sollten es unglaubliche 26 Tore sein, die die Gaishorner erzielen und mit denen sie Liezen aus dem Stadion schießen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gaishorn als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SG Liezen II mit 26:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Pruggern beweisen, SG Liezen II trifft auf SV Radmer und hofft auf einen Sieg.

Gustav Dandler (Sektionsleiter Gaishorn): "Natürlich sind wir mit dem Sieg zufrieden, aber das Ergebnis dürfen wir ja nicht überbewerten. Es ist schön, dass wir etwas für das Torverhältnis getan haben. Die Mannschaft muss aber weiterhin auf der Hut bleiben. Es warten noch drei harte Spiele auf uns."

Beste Spieler: Georg Gsöllpointner (Offensive Gaishorn), David Fösleitner (Offensive Gaishorn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.