Schlagabtausch zwischen Schladming und Landl endet mit Heimsieg

FC Schladming II
FC Landl

Am Samstag traf FC Schladming II in der Gebietsliga Enns auf FC Landl. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die wurden es auch. Am Ende konnten sich die Schladming mit 4:3 durchsetzen. Markus Mair traf drei Mal, wobei die Landler drei Mal ausgleichen konnten. 


Führung und Ausgleich

Nach dem Anpfiff ist das Team von Schladming sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 2. Minute hat Philipp Auer Pech, er trifft leider ins eigene Tor. Die Landler tun sich schwer, sie hatten sich viel für das Spiel vorgenommen und so liegt man schon nach wenigen Augenblicken mit 0:1 zurück. Mit der Führung im Rücken machen die Schladminger hingegen munter weiter, doch das 2:0 will nicht fallen. Im Gegenteil: Landl kann zurückschlagen: Auer, der zuvor ins eigene Tor traf, trifft jetzt in das richtige Gehäuse und jubelt über den Ausgleich. Damit ist wieder alles offen. Das Publikum sieht eine muntere Partie mit zwei Teams, die nach vorne agieren. Vorerst war es das aber mit Treffern. Erst in der 37. Minute ist es wieder so weit: Markus Mair versenkt das runde Leder nach einem schnellen Angriff über die Seite im Eckigen. Damit führt wieder Schladming und kurz darauf beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte.

Interessante zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Landlern, die es noch einmal wissen wollen. Man riskiert jetzt mehr, was auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem klappen soll. In der 65. Minute wird das Risiko belohnt - Abwehrfehler der Schladminger und Frantisek Kiss trifft zum Ausgleich. Damit ist neuerlich Spannung drin, die Schladminger sind aber Spielverderber. Nur wenige Augenblicke später führen sie nämlich abermals. Markus Mair ist zur Stelle und macht sein Doppelpack perfekt. Die Landler geben aber weiterhin nicht auf. Man wirft alles in die Schlacht, will unbedingt Zählbares mit nachhause nehmen. Und prompt wird der Einsatz belohnt. Patrick Pretschuh schließt einen Konter schön ab. Jetzt ist das Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams wollen die drei Punkte und es sind noch 15 Minuten zu spielen. Drei Minuten vor Schluss ist es passiert: Markus Mair sagt zum dritten Mal an diesem Tag Danke und schließt zum 4:3 ab. Jetzt hält die Führung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Schladming II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Landl mit 4:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV St. Gallen beweisen, FC Landl trifft auf Tus Ardning und hofft auf einen Sieg.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Die Niederlage ist sehr bitter. Die Mannschaft ist drei Mal zurückgekommen. Wenn man trotzdem verliert, tut das weh. Den einen Punkt hätten wir uns schon verdient gehabt."

Bester Spieler: Markus Mair (Offensive Schladming)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.