Ardning dreht 0:2 gegen Öblarn und jubelt über drei Punkte

Tus Ardning
FSV Öblarn

Am Samstag empfing Tus Ardning vor eigenem Publikum den Tabellenfünften FSV Union Raiffeisen Öblarn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Diese drei Zähler gab es letztlich für die Ardninger Hausherren, einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg verwandelten. Damit macht man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt drei Runden vor Schluss vier Punkte, auf den letzten Platz überhaupt sieben Punkte. 


Hochinteressantes Spiel für die Zuschauer

FSV Union Raiffeisen Öblarn startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Hilmar Flammer befördert in der 9. Minute den Ball mit einem satten Schuss, und nachdem er einen Gegenspieler aussteigen ließ, über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Öblarner weitermachen, was auch gelingen sollte. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FSV Öblarn die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Hilmar Flammer versenkt nach 9 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2 - dieses Mal schlenzt er das Leder in die Kreuzecke - dem Treffer war ein herber Abwehrfehler vorausgegangen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Tus Ardning zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Jürgen Spreitzer, der den Torwart per Kopfball überhebt. Das Spiel geht in Folge Hin und Her, die Fans sehen ein sehr interessantes Spiel. Und plötzlich steht es 2.2. Spreitzer verwertet in Minute 31 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - er zieht aus 30 Metern ab und das Leder passt punktgenau. Damit haben die Ardninger von 0:2 auf 2:2 gestellt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ardning zieht davon

In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel etwas ab. Weder die Gastgeber noch die Gäste kommen richtig gut ins Spiel. Nur vereinzelt gibt es gefährliche Szenen, wobei Ardning mehr vom Spiel hat. Das sollte schließlich auch zur Führung führen. Andre Müller bewahrt in der 70. Minute nach schöner Vorlage kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Damit haben die Ardninger das Spiel jetzt endgültig gedreht. Öblarn ist nun gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste werfen alles nach vorne, geben Vollgas. Anstatt des Ausgleichs fällt das 4:2. In der 87. Minute ist es neuerlich Spreitzer, der jubeln darf. Er überlupft den herauseilenden Keeper. Das ist dann auch. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Ardning als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FSV Öblarn mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Landl beweisen, FSV Öblarn trifft auf SV Aigen/E. und hofft auf einen Sieg.

Thomas Mündler (Sektionsleiter Ardning): "Die Mannschaft hat heute unglaubliche Moral bewiesen. Wir sind nach einem 0:2-Rückstand noch zurückgekommen. Das war sehr wichtig. Ich denke, dass wir am Ende auch verdient gewonnen haben. Wir haben ganz schlecht begonnen. Am Beginn war Öblarn klar besser und hat uns eiskalt erwischt."

Bester Spieler: Jürgen Spreitzer (Stürmer Ardning)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.