St. Gallen feiert Sieg über Aigen

SV St. Gallen
SV Aigen/E.

In der Gebietsliga Enns empfing der Tabellenzweite SV St. Gallen in der 22. Runde den Tabellenvierten SV Aigen im Ennstal. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Dieses Mal konnten sich die St. Gallener mit 3:1 durchsetzen und feierten damit einen erfolgreichen Saisonabschluss und trifft in der Relegation auf Kindberg-Mürzhofen II. 


SV St. Gallen mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV St. Gallen ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 5 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Oliver Selle trifft zum 1:0. Gleich nach dem Anpfiff versucht SV St. Gallen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Marcel Pretschuh seinen Meister, der gekonnt mit einem Schuss aus mehr als 20 Metern auf 2:0 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt, während sich Aigen schwert tut. Das Spiel plätschert dann dahin. Ein Freistoß von Selle wird vom Goalie der Aigener glänzend pariert. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus Aigen. Es gibt Elfmeter für die St. Gallener. Oliver Fölsner verwertet in Minute 57 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das dürfte wohl auch die Entscheidung sein, auch wenn den Aigenern in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer durch Spielertrainer Jakob Schnabl gelingt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV St. Gallen drei Punkte.

Hubert Held (Sektionsleiter-Stellvertreter St. Gallen): "Ich denke, dass das ein guter Abschluss einer guten Saison war. Schade, dass es nicht für ganz oben gereicht hat. Da war Pruggern aber einfach zu stark." 

Beste Spieler: Oliver Selle (Offensivspieler St. Gallen), Lukas Ahrer (Defensive St. Gallen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.