St. Gallen entscheidet Duell mit Trieben in vorletzter Minute für sich

SV St. Gallen
SV Trieben

Am Samstag war in der 1. Runde der Gebietsliga Enns auch SV St. Gallen aktiv, der auf SV Veitsch-Radex Trieben traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Zu einem Remis kam es im letzten Aufeinandertreffen, in dem die Punkte geteilt wurden. Dieses Mal konnten sich die St. Gallener mit 1:0 durchsetzen. Das Tor fiel eine Minute vor Schluss - bitter aus Sicht der Gäste, die stark kämpften. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei ist das Spiel sehr munter und offensiv geführt und das Publikum bekommt auch Strafraumszenen zu sehen. Nur das mit dem Toreschießen sollte irgendwie nicht klappen. So plätschert das Spiel dahin. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört dann den Gästen aus Trieben. Man findet auch die Top-Gelegenheit vor, doch der Gastgeber-Goalie kann parieren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung fällt spät

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren St. Gallenern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Trieben ist in dieser Phase ordentlich in Bedrängnis, kann sich aber befreien. Dann schaltet auch Trieben einen Gang nach oben. Sie geben Gas, doch irgendwie will das Leder nicht ins Tor von St. Gallen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es doch 1:0, allerdings für die Gastgeber. In der 89. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Laszlo Kosa kann zum 1:0 verwerten. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV St. Gallen darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Wir haben uns für eine tolle Leistung leider nicht belohnt. Aber zumindest lässt sich auf diese Leistung aufbauen. Hut ab vor unserer jungen Mannschaft. Wir haben richtig gut dagegen halten."

Beste Spieler: Patrick Habinger (Defensive St. Gallen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.