Schladming holt 0:2 gegen Radmer auf, verliert am Ende aber doch

FC Schladming II
SV Radmer

FC Schladming II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SV Kupferschaubergwerk Radmer und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Kupferschaubergwerk Radmer mit 2:0 für sich. Auch dieses Mal gewannen die Gäste, allerdings tat man sich dieses Mal sehr schwer. Man lag bereits mit 2:0 voran, ehe die Schladminger auf 2.2 ausglichen. Am Ende gab es aber doch drei Punkte für Radmer. 


SV Kupferschaubergwerk Radmer geht früh in Front

SV Kupferschaubergwerk Radmer kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Michael Ahrer versenkt das runde Leder nach einem schnellen Angriff im Eckigen - neuer Spielstand nach 2 Minuten: 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Allerdings dauert das vorerst. Nach 33 Minuten verlieren die jungen Schladminger den Ball leichtfertig und Ionut-Gabriel Durlea trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nur Sekunden darauf fällt beinahe das 3:0, doch der Ball kracht an die Stange. Schladming macht es besser. Peter Stocker-Hansen versenkt nach 43 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Auch wenn die Gäste besser starten, gelingt den Gastgebern der Ausgleich. Es gibt Elfmeter: Aleksander Stoch tritt in der 66 Minute an und verwandelt sicher. Damit haben die Schladminger ein 0:2 weggemacht und sind drauf und dran das Spiel zu drehen. Anstatt weiter nachzulegen, gelingt plötzlich Radmer das Tor. Es gibt Elfmeter und Stefan Steiner trifft zur neuerlichen Führung. Nur wenige Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. In Minute 82 setzt sich Jürgen Steiner durch und kann sich als Torschütze zum 2:4 feiern lassen. Dieses Mal hält die klare Führung. In der 87. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Patrick Pirklbauer. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Radmer darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Leider wurde die gute Leistung nicht belohnt. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Man muss gegen Radmer erst einmal von einem 0:2 zurückkommen."

Beste Spieler: Peter Stocker-Hansen (Offensive Schladming), Michael Ahrer (Offensive Radmer)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.