Kein Sieger in enger Partie zwischen Landl und Schladming

FC Landl
FC Schladming II

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Landl und FC Schladming II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Schladming II mit 4:3 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Landl ging in Führung, hatte in der zweiten Halbzeit aber sogar Glück, nicht noch zu verlieren. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel schon in dieser Phase sehr munter geführt und es kommt zu einer Großchance. Es gibt in der 29. Minute nämlich Elfmeter. Patrick Arrer tritt an und verschießt die sichere Führung. Schladming tut sich in dieser Phase etwas schwer. Dann haben aber auch die jungen Gäste eine gute Gelegenheit, doch der Ball wird auf der Linie gerettet. Dann plätschert das Spiel dahin. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Landl in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Felix Baumgartner versenkt das runde Leder per Kopfball im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Schladming schlägt nämlich zurück. Zunächst rettet bei einem Freistoß noch die Latte, dann ist es aber so weit. Jakob Kübler zieht ab und das Leder passt punktgenau unter die Latte. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge bleiben die Gäste am Drücker, doch es bleibt beim 1:1. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Ich denke, dass wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Schladming hat in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt und wir konnten nicht mehr zulegen. Die erste Halbzeit war aber sehr stark von uns."

Beste Spieler: Lukas Lindner (Mittelfeld Landl), Jakob Kübler (Stürmer Schladming)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.