Landl schießt Gröbming mit sechs Toren aus dem Stadion

FC Landl
Tus Gröbming

Am Samstag traf in der 8. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellensiebte FC Landl vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten Tus Gröbming. FC Landl remisierte in Runde 7 mit 4:4 gegen FC Mayr-Melnhof Gaishorn, während Tus Gröbming 5:2 gegen SV Radmer gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Gröbming mit 6:2 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gewannen die Landler, und zwar genauso deutlich. Die Landler fuhren einen 6:0-Kantersieg ein. 


FC Landl geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Landl permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Nach 2 Minuten bleibt der Tormann bereits das erste Mal nur zweiter Sieger und Jonas Rodlauer trifft nach einem schönen Angriff über die Seite zum 1:0. Mit Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, woraus vorerst aber nichts wird. Auch Gröbming kommt besser ins Spiel, kann allerdings nichts daraus machen. Landl ist da wesentlich effektiver. Philipp Auer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 22 Minuten: 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. DieLandler haben aber noch nicht genug. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht FC Landl weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Rodlauer versenkt in Minute 26 das runde Leder nach einem mustergültigen Konter im Kasten. Damit dürfte das Spiel wohl schon jetzt entschieden sein. Die Landler geben aber weiter Gas. Abspielfehler im Spielaufbau und Fabian Auer nützt in Minute 44 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Landl legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche. Die Landler treffen gleich nach Wiederbeginn zum 5:0. Patrick Arrer befördert in der 55. Minute den Ball über die Linie. Gröbming ist überfordert. Lukas Lindner beweist in Minute 61 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:0 - nach einem Konter. Damit ist das halbe Dutzend voll. In der 85. Minute sieht Gröbmings Michael Gruber auch noch die die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Landl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Aigen/E.. Tus Gröbming hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV St. Gallen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Mit so einem Sieg muss man natürlich zufrieden sein, keine Frage. Ich denke,dass der Sieg auch in Ordnung geht."

Beste Spieler: Jonas Rodlauer (Stürmer Landl), Philipp Auer (Mittelfeld Landl)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.