Öblarn holt sich in Schladming nach Rückstand drei Körner [Video]

FC Schladming II
FSV Öblarn

Am Freitag traf in der 9. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellenvierte FC Schladming II vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten FSV Union Raiffeisen Öblarn. FC Schladming II gewann in Runde 8 mit 4:3 gegen FC Ramsau, während FSV Union Raiffeisen Öblarn 5:1 gegen SV Veitsch-Radex Trieben gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FSV Union Raiffeisen Öblarn mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Öblarner, und zwar erneut mit 2:1. Dabei führten zunächst die Schladminger. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Schladming hat etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. Erst kurz vor der Pause zappelt das Leder im Netz der Öblarner. Peter Stocker-Hansen nützt in Minute 41 eine Schwäche der Gegenspieler, überspielt nach herrlichem Laufpass den Goalie und verwertet zum 1:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor FC Schladming II 40. Minute

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. In der 48. Minute sieht Luca Josef Wieser die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit sind die Schladminger einen Mann weniger auf dem Platz und das macht sich bemerkbar. In der 59. Minute findet der gegnerische Tormann in Kosovar Rexhepi seinen Meister, der nach einem schweren Patzer des Schladminger Goalies zum 1.1 abstaubt. Damit ist wieder alles offen und die Öblarner bleiben am Drücker. In Minute 67 drückt Thomas Zandl den Ball über die Linie und stellt auf 1:2 - er war dem Torwart nach einem Freistoß zuvorgekommen. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FSV Öblarn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Beste Spieler: Thomas Zandl (Mittelfeld Öblarn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.