Starke Schladminger bezwingen Gaishorn [Video]

FC Schladming II
FC Gaishorn

Am Samstag traf in der 10. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellenvierte FC Schladming II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten FC Mayr-Melnhof Gaishorn. FC Schladming II verlor in Runde 9 mit 1:2 gegen FSV Union Raiffeisen Öblarn, während FC Mayr-Melnhof Gaishorn 2:9 gegen FC Ramsau verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Schladming II mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Gastgeber, und zwar erneut mit 3:1. 


Philipp Krall stellt auf 1:0

Die Schladminger finden gut in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Gaishorn hingegen tut sich schwer. Es sollte dann auch nicht lange, dauern ehe das 1:0 fällt. Es gibt Elfmeter: Philipp Krall tritt in Minute 24 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. MIt der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingt. Hans Hutegger bewahrt in der 28. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem flachen Schuss ins lange Eck präzise zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die GÄste können dann aber verkürzen. Adrian Schindlbacher befördert in der 43. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor FC Schladming II 24. Minute

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gaishorner, die es noch einmal wissen wollen. Sie riskieren jetzt mehr, was auch notwendig, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Das Risiko bringt aber gleichzeitig mehr Räume für die Gastgeber. Dann fällt auch das 3:1. In der 61. Minute bewahrt Simon Royer mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem sehenswerten Freistoß ins lange Eck in die Torschützenliste ein. Das sind gleichzeitig die Entscheidung und der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Schladming II darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Ich denke, dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein können. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. Ein tolles Freistoßtor hat die Partie entschieden."

Beste Spieler: Simon Royer (Stürmer Schladming)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.