Gaishorn-Trainer Lugsteiner prognostiziert spannenden Titelkampf

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der FC Gaishorn in der Gebietsliga Enns beendete die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und dürfte damit wohl zufrieden sein. Man überwintert mit 24 Zählern auf dem Konto und liegt nur drei Punkte hinter Leader Radmer. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Christoph Lugsteiner, dem Trainer der Gaishorner gesprochen. 

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Christoph Lugsteiner: "Nach anfänglichen kleinen Wehwehchen fanden wir danach gut in die Spur und sind sehr zufrieden mit dem Herbst. Je länger die Saison gedauert hat, desto stärker wurden wir."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Christoph Lugsteiner"Die Stimmung im Verein ist aktuell sehr gut. Alle ziehen an einen Strang, da macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß."

LIGAPORTAL: Gibt es bereits fixe Abgänge? Wurden Transfers getätigt? Name, Verein, Position?

Christoph Lugsteiner"Es gibt aktuell noch keine fixen Zu bzw. Abgänge zu vermelden."

LIGAPORTAL: Wo gibt es Handlungsbedarf?

Christoph Lugsteiner"Es gibt keine Position, wo wir großen Handlungsbedarf sehen. Unser Kader ist sehr gut zusammengestellt. Aber wenn es möglich ist, möchten wir den Kader verbreitern. Das ist bekanntlich im Winter nicht so einfach."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Christoph Lugsteiner"Ja wir haben leider zwei Langzeitverletzte."

LIGAPORTAL: Welche Ziele hat man sich für die restliche Saison gesetzt?

Christoph Lugsteiner"Wir möchten natürlich an denn guten Herbst anschließen und möglich lange im Spitzenfeld mitspielen."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Christoph Lugsteiner"Das kann aktuell leider keiner beantworten. Wir hoffen natürlich alle, dass wir endlich wieder eine Meisterschaft zu Ende spielen können. Wir alle wollen ja einen Meister am grünen Rasen und nicht am grünen Tisch."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Christoph Lugsteiner"SV Radmer - wobei ich glaube, dass es bis zum Schluss spannend bleiben wird. Die Liga ist doch sehr ausgeglichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.