Druck auf Aigen nimmt zu und zu: Heimpleite gegen St. Gallen

SV Aigen/E.
SV St. Gallen

St. Gallen kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen SV Aigen/E. Auf dem Papier ging SV St. Gallen als Favorit ins Spiel gegen Aigen/E. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Damit antworteten die St. Gallener gleichzeitig auf die Niederlage gegen Wörschach vor einer Woche. Aigen steht weiter bei null Punkten und gerät mehr und mehr unter Druck. 

SV Aigen im Ennstal geriet in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Noch vor der Halbzeit legte St. Gallen seinen zweiten Treffer nach (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Leon Michael Hager für SV St. Gallen war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Jonas Martin Mellem beförderte das Leder zum 1:3 von SV Aigen/E. über die Linie (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug St. Gallen die Heimmannschaft 3:1.

Mit 28 Gegentreffern hat Aigen/E. schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 4,67 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Neben SV Aigen im Ennstal gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SV St. Gallen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte St. Gallen bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Am nächsten Samstag reist SV Aigen/E. zu FSV Union Raiffeisen Öblarn, zeitgleich empfängt SV St. Gallen SV Kupferschaubergwerk Radmer.

Lukas Liess (Trainer St. Gallen): "Souveräner Auftritt unserer Mannschaft in der wir, bis auf den Elfmeter, keine Chance zugelassen haben. In der Offensive müssen wir unsere Aktionen noch besser zu Ende spielen, dann sind wir auf dem richtigen Weg."

Gebietsliga Enns: SV Aigen im Ennstal – SV St. Gallen, 1:3 (0:2)

  • 86
    Jonas Martin Mellem 1:3
  • 57
    Leon Michael Hager 0:3
  • 44
    Daniel Froeis 0:2
  • 12
    Daniel Froeis 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.