Gebietsliga Enns: Vorschau: Runde 1

gl-enns-r01Es geht wieder los! Nach fast zwei Monaten Pause öffnet die Gebietsliga Mürz Steiermark dieses Wochenende ihre Pforten. Gleich zum Auftakt stehen einige sehr spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem trifft der Hall auf Trieben und Lassing auf Öblarn. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem. 

 

Do, 15.08.2013, 17:00 Uhr

SU Wörschach - SV Aigen im Ennstal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Wörschach SV Aigen im Ennstal

Eröffnet wird die neue Saison bereits am Donnerstag mit zwei Partien. Zum einen trifft Aufsteiger SU Wörschach vor eigenem Publikum auf Aigen/ATV Irdning II. Die Wörschacher sind eine der beiden großen Unbekannten der Liga. Der Aufsteiger der spielte eine grandiose Saison in der 1. Klasse Enns. Vor allem zu Hause sollte man die Wörschacher also keinesfalls unterschätzen. Irdning als Vorjahresvorletzter sollte gewarnt sein.

Do, 15.08.2013, 19:00 Uhr

FC MAYRLIFE Ausseerland I - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Live-Ticker

FC MAYRLIFE Ausseerland I SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Wieder einmal Titelfavorit ist der FC Ausseerland. Nachdem man zwei Mal knapp gescheitert ist, soll es heuer endlich mit dem Aufstieg klappen. Zum Start bekommt man es mit dem SV Pruggern zu tun und damit mit einem Geheimfavoriten. Die Pruggern schlossen die letzte Saison auf dem starken fünften Tabellenplatz ab und ärgerten die Großen der Liga immer wieder. Eine interessante Partie steht ins Haus.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - TUS "Pörl Sport" Admont

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mayr-Melnhof Gaishorn TUS

Die zweite große Unbekannte ist der TUS Admont. Der Co-Aufsteiger, der praktisch wie Maria zum Kind zum Aufstieg gekommen war, trifft zum Auftakt am Samstag um 17 Uhr auf den FC Gaishorn. Die Gaishorner sollten das Spiel trotz der Favoritenrolle nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Admonter wurden nicht umsonst Zweiter und sind vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Unterschätzen ist die falsche Taktik.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Tus Gröbming - FC Landl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Gröbming FC Landl

Eine interessante Partie wartet am Samstag um 17 Uhr auch in Gröbming auf die Fans. TUS Gröbming, der Neunte der Vorsaison, trifft auf die SG Salzatal, den Aufsteiger der vergangenen Saison, der eine gute Spielzeit hinter sich hat. Abgeschlossen hat man die Saison auf dem sechsten Platz, heuer soll es, wenn mögilch, noch etwas weiter nach vor gehen. Ein Sieg zum Start wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Dandler Hall - SV Trieben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dandler Hall SV Trieben

Ein Duell zweier Tabellennachbarn steht in Hall auf dem Programm. Die Haller als Vorjahresachter treffen auf den Tabellensiebenten SV Trieben. Man darf ein Duell auf Augenhöhe erwarten, auch wenn sich die Triebener heuer etwas nach vorne orientieren wollen. Der siebente Platz war nicht das Gelbe vom Ei. Ein Sieg zum Start würde die Richtung vorgeben, allerdings wartet mit Hall auswärts ein sehr unangenehmer Gegner.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing FSV Union Raiffeisen Öblarn

Unklarheit herrscht über die Rolle von Unterliga-Absteiger SV Lassing in der neuen Saison. Peilt man den sofortigen Wiederaufstieg an, oder will man sich zuerst einmal konsolidieren und erst nächstes Jahr wieder angreifen? Der erste Gegner heuer ist der FSV Öblarn und damit kein Jausengegner. Wozu die Öblarner imstande sind, zeigte sich im Steirer-Cup, wo man Oberligist Haus mit 3:0 glatt aus dem Bewerb geworfen hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.