Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten Lassing und Admont im direkten Duell? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Trieben - SU Wörschach

Live-Ticker

SV Trieben SU Wörschach

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr bestreiten der SV Trieben und die SU Wörschach ihre zweite Saisonpartie in der Gebietsliga West. Trieben musste für seine ersten drei Punkte hart kämpfen. Beim 4:3-Sieg in Kalwang erlöst ein Elfmetertor von Marco Pichler die Triebener. Für Wörschach hingegen ging der Saisonstart total in die Hose. Gegen Öblarn kassierten die Wörschacher vier Treffer und gingen als klarer Verlierer vom Platz. Chancenlos sind die Gäste in dieser Partie aber bestimmt nicht. In den direkten Duellen im Vorjahr holte Wörschach vier Punkte.

Sa, 16.08.2014, 19:00 Uhr

Tus Gröbming - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Live-Ticker

Tus Gröbming SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Im Abendspiel am Samstag (19 Uhr) trifft die TuS Gröbming zuhause auf den SV Pruggern. Von der Ausgangssituation klingt das nach einer völlig offenen Partie. Besser in die Saison gestartet sind aber jedenfalls die Mannen des SV Pruggern. Gegen Hall reichte eine starke zweite Halbzeit, um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Gröbming verlor bei Titelfavorit Admont sein Auftaktspiel, was für die Hausherren aber nicht allzu lange für Kopfschmerzen gesorgt hat. Die Konzentration liegt auf Pruggern und im Heimspiel wollen die Gröbminger ohnehin immer punkten.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing TUS

Das absolute Topspiel des zweiten Spieltags steigt am Sonntag (16 Uhr) in Lassing. Dabei treffen die Hausherren des SV Lassing auf die TuS Admont. Beide Teams wollen heuer ein Wörtchen mitreden im Kampf um den Titel und beide Teams sind mit Auftaktsiegen in die Saison gestartet. Während Lassing zuerst auswärts an der Reihe war und dort Gaishorn mit 2:0 besiegte, hatte Admont mit Gröbming keine Probleme. Das Spiel endete schlussendlich mit 3:0 und gab auch einen Einblick, was von den Admontern heuer zu erwarten ist. In Lassing müssen sie aber erst einmal gewinnen. Im Steirer-Cup hatte Lassing schlussendlich die Nase vorn (4:2).

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Dandler Hall - SV Union HP Anhänger Kalwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dandler Hall SV Union HP Anhänger Kalwang

Beim Spiel zwischen dem SV Hall und Kalwang am Sonntag (17 Uhr) treffen zwei Verlierer des ersten Spieltags aufeinander. Die Hausherren mussten sich zum Auftakt auswärts dem FC Pruggern 3:1 geschlagen geben während Kalwang in der ersten Runde hauchdünn zuhause gegen Trieben den Kürzeren zog. Man kann davon ausgehen, dass beide Mannschaften schnellstmöglich anschreiben wollen. Vor allem für den Aufsteiger aus der 1. Klasse wäre das eminent wichtig, um nicht von Beginn der Konkurrenz hinterherlaufen zu müssen.

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

FC Landl - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Landl FSV Union Raiffeisen Öblarn

Spiel findet erst am Montag, den 25. Oktober 2014, statt.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Am Samstag startet um 17 Uhr die zweite Runde der Gebietsliga Enns. Dabei trifft der FC Ramsau zuhause auf den FC Gaishorn. Die Ramsauer gehen als leichter Favorit in die Begegnung, konnten bisher aber noch nicht voll überzeugen. Zum Auftakt in der Gebietsliga spielte der Aufsteiger 2:2 gegen die SG Salzatal. Noch weniger erfolgreich verlief die erste Runde für Gaishorn. Gegen Lassing verloren die Gaishorner mit 0:2. Die beiden Vereine haben bisher übrigens noch nie gegeneinander gespielt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.