Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 14

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 25.04.2015, 15:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau TUS

Mit der Partie zwischen dem FC Ramsau und der Tus Admont wird der 14. Spieltag der Gebietsliga Enns am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Ramsau sind bisher alles andere als nach Wunsch in die Rückrunde gestartet. Nach der Auftaktpleite gegen Salzatal, folgte in der Vorwoche ein 0:1 gegen Abstiegskandidat Gaishorn. Damit ist die Truppe von Gerold Seiwald selbst nur mehr drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und benötigt somit jeden Zähler.

Sa, 25.04.2015, 15:30 Uhr

FC Landl - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

FC Landl FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Die SG Salzatal empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den FC Gaishorn. Für die Gäste geht es nach der schwachen Herbstsaison scheinbar wieder aufwärts. Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Tabellenführer Lassing, konnte man in der Vorwoche sogar Ramsau mit 1:0. Was auffällt: Bei beiden Partien blieb die Truppe von Alois Thurner ohne Gegentreffer. Wenn die defensive Stabilität konserviert werden kann, dann ist auch bei der SG Salzatal ein "Dreier" möglich.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SV Trieben - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Live-Ticker

SV Trieben FSV Union Raiffeisen Öblarn

Der FSV Öblarn ist am Samstag um 16 Uhr zu Gast beim SV Trieben. Beide Mannschaften sind bisher perfekt in die Rückrunde gestartet. Sowohl Trieben als auch Öblarn holte in zwei Spielen mit sechs Zählern die maximale Punkteausbeute. Beeindruckend war dabei aber vor allem das imposante Torverhältnis von 9:0 bei der Dujmusic-Elf. Man darf gespannt sein, wer an diesem Spieltag seine Siegesserie fortsetzen kann.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SV Dandler Hall - SU Wörschach

Live-Ticker

SV Dandler Hall SU Wörschach

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Hall und der SU Wörschach. Bei den Gästen aus Wörschach stellt man sich wohl schon jetzt auf die 1. Klasse ein. Anders ist die Leistung in den ersten beiden Partien nämlich nicht nachzuvollziehen. Zwölf Gegentore bekamen die Wörschacher gegen Trieben und Öblarn eingeschenkt. Man darf gespannt sein, ob Hall diesen Trend als dritter Gegner im Frühjahr fortsetzen kann.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Tabellenführer SV Lassing bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Pruggern zu tun. Die Hausherren konnten den überraschenden Punktverlust zum Rückrundenstart gegen Gaishorn bereits in der Vorwoche wieder ausmerzen. In Admont siegten die Lassinger mit 2:1 und konnten damit die Tabellenführung gegenüber Trieben behaupten. Nun trifft man zuhause auf einen Nachzügler der Tabelle, und das sollte eigentlich nicht mehr als ein Pflichtsieg sein.

Sa, 25.04.2015, 18:00 Uhr

Tus Gröbming - SV Union HP Anhänger Kalwang

Live-Ticker

Tus Gröbming SV Union HP Anhänger Kalwang

Zum Abschluss des 14. Spieltags in der Gebietsliga Enns kommt es am Samstag um 18 Uhr zur Begegnung zwischen der Tus Gröbming und dem SV Kalwang. Der Tabellendritte aus Gröbming ist bisher gar nicht gut aus der Winterpause gekommen. Dem 1:2 gegen Admont folgte am vergangenen Wochenende ein mageres Unentschieden gegen Pruggern. Die Titelträume dürften damit bereits dahin sein, aber zumindest für den Relegationsplatz zwei bestehen noch Chancen. Dafür muss gegen Kalwang aber ein Sieg her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.