Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 20

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 20. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 30.05.2015, 15:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - SV Trieben

Live-Ticker

FC Mayr-Melnhof Gaishorn SV Trieben

Mit der Partie zwischen dem FC Gaishorn und dem SV Trieben wird der 20. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es für beide Mannschaften um sehr viel geht. Trieben ist trotz einiger Leermeldungen zuletzt nach wie vor im Kampf um Relegationsplatz zwei. Gaishorn hingegen befindet sich gerade auf Relegationsplatz elf, aber möchte den noch um jeden Preis verlassen. Einer spannenden Partie steht also nichts im Wege.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - Tus Gröbming

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing Tus Gröbming

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 16 Uhr, wenn der SV Lassing die Tus Gröbming empfängt. Nur ein Gröbminger Sieg kann den Meistertitel der Hausherren noch verhindern. Derzeit liegt Lassing komfortabel mit acht Punkten voran, aber die Gäste spielen bisher ein bemerkenswertes Frühjahr. Zuletzt wurden gleich sechs Spiele in Folge gewonnen. Können die Gröbminger ihre aktuelle Hochform halten, dann ist auch in Lassing ein Dreier möglich.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS FSV Union Raiffeisen Öblarn

Die Tus Admont trifft am Samstag um 17 Uhr auf den FSV Öblarn. Beide Mannschaften finden sich derzeit mit der exakt gleichen Punktezahl, mit gleich vielen Siegen, Unentschieden und Niederlagen in der oberen Hälfte der Tabelle. Admont ist nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Öblarnern platziert. Geht es nach Trainer Giovanni Bustamante, dann soll sich das auch nach dieser Partie nicht ändern.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - SV Dandler Hall

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau SV Dandler Hall

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Ramsau und dem SV Hall. Stand jetzt (nur ein Unterliga-Absteiger in die Gebietsliga Enns) ist keine der Mannschaften akut vom Abstieg bedroht, aber das kann sich natürlich schnell ändern. Vor allem für die Kicker aus Hall beträgt der Vorsprung zu Relegationsplatz elf (Gaishorn) nur sechs Punkte. Ein Sieg in der Ramsau und dann könnte man wohl auch schon in der kommenden Saison mit der Gebietsliga planen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - SU Wörschach

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern SU Wörschach

Die Sportunion Wörschach ist am Samstag um 17 Uhr beim SV Pruggern zu Gast. Man kann es kaum glauben, aber die Wörschacher sind mit neun Punkten aus 19 Partien immer noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Auf den Relegationsplatz elf (Gaishorn) fehlen nach jetzigem Stand nur drei Punkte. Mit einem Sieg in Pruggern wären diese drei Punkte schon wettgemacht. Um Gaishorn aber tatsächlich überholen zu können, wird aufgrund des desaströsen Torverhältnisses zumindest ein weiterer Punkt von Nöten sein.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

FC Landl - SV Union HP Anhänger Kalwang

Live-Ticker

FC Landl SV Union HP Anhänger Kalwang

Zum Abschluss des 20. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Sonntag um 16 Uhr zu der Partie zwischen der SG Salzatal und dem SV Kalwang. Auch die Gäste aus Kalwang sind noch akut abstiegsgefährdet. Zwar wäre man nach jetzigem Stand gerettet, aber auf den Relegationsplatz elf (Gaishorn) hat man nur ein Guthaben von fünf Punkten. Umso wichtiger wäre es, im Salzatal einen Auswärtssieg zu landen, um im Abstiegskampf gleich für klare Verhältnisse zu sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.