SV Thal II kämpft sich mit knappem Sieg an die Tabellenspitze

altaltDie Ausgangslage in dieser Partie der elften Runde der steirischen Gebietsliga Mitte schien nach einem Blick auf die Tabelle klar: SV Thal II, Tabellenzweiter trifft auf Liganachzügler SC Straßenbahn Graz. Die Straßenbahner luden in ihr heimatliches Stadion, die Grazer Gruabn. Gut 50 Zuseher folgten dem Ruf und bekamen eine Partie zu sehen, die überraschenderweise lange offen war. Es dauerte lange bis die Thaler letztendlich doch ihre Pflichtpunkte machten und nach diesem 1:0 von der Tabellenspitze lachen. Der GSC behält die rote Laterne und steht weiterhin bei null Punkten.

GSC macht den Thalern das Leben schwer

Wenn schon nicht das Leben, aber zumindest das Kicken haben die Gastgeber ihrem Gegner jedenfalls massiv vermiest. Die Heimelf, die nicht wirklich mit allzu großen Hoffnungen was Erfolge betrifft in ihre Partien gehen kann, hat von Anfang an ein Spiel in der Defensive gespielt und das über weite Teile der Partie auch so durchgezogen. Nachdem die Thaler gleich zu Beginn an einige gute Chancen hatten wurden die Abwehrreihen der Grazer dichter somit gab es kein Durchkommen mehr. Man muss aber sagen, dass der GSC auch in der Offensive nicht vollkommen untätig war: Es ergaben sich zwar keine richtigen Chancen, aber versuchte Vorstöße gab es, die aber spätestens am 16er vorbei waren. Es gab keine Tore in Hälfte eins, folglich ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Spät aber doch: SV Thal II macht den Siegestreffer

Nachdem der SV Thal II in diesem Spiel gefühlte 90% Ballbesitz hatte war es nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch das erlösende Tor machen. Aber das dauerte, weil eben die Straßenbahner massiv auf Verteidigung setzten. Der SV Thal II musste in diesem Spiel noch dazu drei Stützen seines Teams vorgeben, was die Sache nicht gerade erleichterte. Die freien Positionen wurden mit Spielern aus der U-17 nachbesetzt, da fehlte trotz guter Leistung halt einfach viel Routine. Einer der besseren Spieler in dieser Partie war Feim Sadiku. Immer anspielbar, viel Laufarbeit und technisch nahezu fehlerlos. Ein Schmankerl an Technik war auch das was in der 81. Minute passierte: Nach hoher Hereingabe nimmt Sadiku den Ball an, spielt ihn in der Luft weiter und knallt das Leder wuchtig unter die Latte. 1:0 für den SV Thal II, die drei Punkte waren somit gerettet, vollkommen verdient.

Rene Triller, Trainer SV Thal II: " Meine Mannschaft hat heute Charakter bewiesen, da sie trotz der Ausfälle in einem schweren, anstrengenden Spiel die Nerven bewahrt hat und drei Punkte gemacht hat. Jedenfalls haben wir hochverdient gewonnen."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.