Meisterserie Teil 15 - Hausmannstätten: "Jeder hat Gas gegeben"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 15. Teil unserer Meisterserie möchten wir den SV Hausmannstätten aus der Gebietsliga Mitte präsentieren. Vor der Saison haben wohl nicht viele mit einem Aufstieg der Hausmannstättener gerechnet, doch die Kicker wussten zu überzeugen und können sich nun auf die Unterliga freuen.

"Nicht damit gerechnet"

Vor der Meisterschaft haben nicht viele mit einem Aufstieg der Hausmannstättener gerechnet, auch die Vereinsverantwortlichen selber nicht, schließlich kam es in der vergangenen Sommerübertrittszeit zum Kaderumbruch und einigen Veränderungen. Doch die Ballkünstler des SV Hausmannstätten wussten zu überzeugen und ließen es richtig krachen. 18 Mal feierten die Kicker einen Sieg und fünf Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Nur drei Mal musste man sich geschlagen geben und man konnte keine Zähler anschreiben. Mit insgesamt 59 Punkten auf dem Konto, konnte man sich zum Meister der steirischen Gebietsliga Mitte krönen. "Wir haben es wirklich nicht erwartet. Im Sommer hatten wir einen ziemlichen Umbruch, deswegen hat keiner damit gerechnet. Während der Meisterschaft aber haben wir gemerkt, dass wir vorne mitmischen können und haben Gas gegeben. Der Meistertitel ist schon etwas ganz besonderes", freut sich Trainer Wolfgang Kiegerl.

Hohe Trainingsbeteiligung

Besonders der starke Zusammenhalt der Mannschaft war ausschlaggebend für die tolle Saison des Sportvereines. "Die Burschen halten alle so fest zusammen und sind ein starkes Team geworden", erzählt der Übungsleiter, der auch über die Trainingsbeteiligung ins Schwärmen gerät: "Die Beteiligung im Training war wirklich sehr gut, es waren immer sehr viele Spieler da. Die Mannschaft hat immer Gas gegeben, nicht nur in den Meisterschaftsspielen sondern auch im Training."

Nicht absteigen!

Für die Hausmannstättener geht es nun in die Unterliga, auch einen Stock höher will man sich beweisen und guten Fußball spielen. "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben, um so schnell wie möglich ohne Druck spielen zu können. Wir werden Gas geben und versuchen uns im Mittelfeld zu etablieren. Wenn wir so viele Punkte wie möglich sammeln, ergibt sich der Rest von alleine."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.