Tobelbad holt sich Bomber aus Feldkirchen

Der SV Tobelbad zeigt sich derzeit sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Drei Spieler wurden in den vergangenen Tagen bereits verpflichtet und geht es nach dem Sportlichen Leiter Thomas Schusteritsch, so sollen im Optimalfall noch drei weitere dazukommen. Der Club aus der Gebietsliga Mitte will damit vor allem die Breite des Kaders erhöhen, was im bisherigen Saisonverlauf das größte Problem der Truppe von Mario Haas war. 

"Wir hatten im Sommer bei der Kaderzusammenstellung einige Probleme, weil fixe Vereinbarungen im letzten Moment nicht eingehalten wurden. Schlussendlich sind uns dann weniger Spieler zur Verfügung gestanden als ursprünglich geplant. Jetzt sind wir eben dabei, diese Kaderlücken wieder zu schließen", sagt Schusteritsch.

10 Tore in acht Spielen

So wechselt Kurt Pigel vom SV Feldkirchen nach Tobelbad und soll die Offensive ankurbeln. Pigel kam in der Hinrunde zum größten Teil in der zweiten Mannschaft in der 1. Klasse zum Einsatz, erzielte dort aber 10 Tore in acht Spielen. Ebenfalls in Tobelbad spielt künftig Hamza Ramusi, der zuletzt bei Kalsdorf II in der Unterliga aktiv war. Als dritten Neuzugang präsentiert Tobelbad den 19-jährigen Ilja Dobras. Dobras war bereits im Nachwuchs bei Sturm Graz und GAK tätig, hat die vergangenen eineinhalb Jahre aber pausiert.

Als einziger Abgang steht bisher nur Bernhard Körbler fest. Laut Vereinsführung trennte man sich von Körbler aus disziplinären Gründen. Wohin die Reise für den Mittelfeldspieler nun geht, ist derzeit noch nicht bekannt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.