Gebietsliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Jürgen Perl, Trainer des SV SW Europlay Grambach die Vorschau auf den 1. Spieltag der Gebietsliga Mitte vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Perl tut sich zwar schwer einen Tipp zur eigenen Mannschaft, die gegen Thal spielt, abzugeben, tippt letztlch aber doch auf einen Zu-Null-Sieg des Aufsteigers. Die übrigen Tipps der Runde finden Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Fernitz - SV Hausmannstätten Tipp: 2:3

Hausmannstätten ist der Vizemeister und gehört deswegen ganz klar zu den Favoriten um den Meistertitel. So weit ich weiß, haben sie nur einen wirklichen Stammspieler verloren und gute Fußballer verpflichtet. Die Qualität setzt sich hier knapp durch.

Freitag, 19:30 Uhr, USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - USV Raika ALGE Stiwoll Tipp: 4:0

Stiwoll wäre eigentlich abgestiegen. Zudem ist Eggersdorf für mich ein absoluter Meisterkandidat. Sie haben sich sehr gut verstärkt und hier wird ganz bestimmt der Klassenunterschied zu erkennen sein. 

Samstag, 17 Uhr, SV Tobelbad - SC Copacabana Kalsdorf II Tipp: 1:2

Es hängt natürlich sehr viel davon ab, wie viele Spieler Kalsdorf von der Landesligamannschaft herunter bekommt. Egal wer kommt, der Antrieb wird bei den Kalsdorfern bestimmt passen. Das sollte für einen Sieg reichen.

Samstag, 17 Uhr, EV Europlay Deutschfeistritz - JSV RB Mariatrost Tipp: 0:2

Ich kann hier nur sehr schwer etwas sagen. Das sind für mich zwei Unbekannte. Ich weiß nur, dass Mariatrost immer eine gute Nachwuchsarbeit gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass man im Sommer wieder einige Junge integrieren konnte und sie deswegen gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, SV SW Europlay Grambach – SV Langmann-Bau Thal II Tipp: 2:0

Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir sicher die bessere Mannschaft als Thal. Auf die eigene Mannschaft zu tippen, ist trotzdem so eine Sache. Ich traue uns aber einen Sieg zu.

Samstag, 18 Uhr, Volksbank Graz-Bruck LUV II - ASV Gösting / JSZ Gösting Tipp 2:2

Hier muss man erst abwarten, wie sich die Mannschaften im Laufe der Saison entwickeln. Aus dem Gefühl heraus tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, Sportunion Raiffeisenbank Semriach - Austria SV Puch Tipp: 3:1

Egal wer in Semriach spielt, es ist für jeden sehr chwierig dort und die Trauben hängen sehr hoch. Das wird auch Puch erfahren und letztlich verlieren. Semriach setzt sich ungefährdet durch.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.