Semriach reichten zehn Minuten

altEines vorweg: Innerhalb von zehn Minuten drehte die Sportunion Raiffeisenbank Semriach am Sonntagnachmittag das Auftaktspiel gegen FK Austria ASV Puch in der Gebietsliga Mitte vor eigenem Publikum. Die Mannschaft von Trainer Peter Grundner gewann mit 3:1, nachdem man in der ersten Halbzeit noch mit 0:1 zurücklag. Am Ende siegte seine Mannen aber verdient. Die Tore erzielten Karl Schaffler, Stefan Edlinger und Daniel Pertl. Für die zwischenzeitliche Führung Puchs sorgte Marcel Marterer.

Auch wenn Semriach das Spiel von Anfang kontrollierte, waren die Gäste zu Beginn die gefährlichere Mannschaft. Immer wieder wurde es brenzlig im Strafraum der Hausherren. Das 1:0 bekam Semriach dann ausgerechnet durch eine Standardsituation. In der 32. Minute hielt Marcel Marterer per Freistoß aus 25 Metern drauf und der Ball zappelte im Netz. Kurz darauf ging gleich wieder ein Raunen durchs Stadion. Der Ball klatschte nach einem satten Schuss der Pucher an die Querlatte. Ein wenig frustriert vom Rückstand, waren die Semriacher wahrscheinlich sehr froh, dass Schiedsrichter Stephan Koren dann zur Pause pfiff.

Semriach dreht die Partie

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine. Die aufmunternden Worte des Trainer schienen gewirkt zu haben. Nach zwei vergebenen Chancen zog in der 61. Spielminute Karl Schaffler im 16-Meter-Raum volley und traf damit zum verdienten Ausgleich. 

Dann ging es Schlag auf Schlag. Nur fünf Minute darauf erhöhte Stefan Edlinger auf 2:1. Der gerade eingewechselte Offensivspieler schoss mit dem Außenrist und der Ball passte genau in die Ecke. Dann kam es sogar noch dicker für die Pucher. In der 71. Minute musste man auch noch das 1:3 hinnehmen. Daniel Pertl sorgte per sehr schönen Freistoß in die linke Ecke für den Endstand, auch wenn man in weiterer Folge noch weitere Einschussmöglichkeiten hatte.

Maria List (Kassier Semriach): "Wir sind sehr zufrieden mit dem Start. Ich denke, dass der Sieg auch absolut in Ordnung geht, auch wenn wir mit 0:1 zurücklagen. So ist der Fußball eben manchmal. Drei Punkte im ersten Match - was will man mehr."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.