Eggersdorf bewahrt weiße Weste

altNichts zu melden hatte am Freitagabend JSV RB Mariatrost bei USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der dritten Runde der Gebieteliga Mitte. Die Mannen von Trainer Bernd Skaza kamen mit 0:5 unter die Räder. Der Sieg der klar überlegenen Eggersdorfer hätte durchaus noch höher ausfallen können. Für die Tore der Hausherren sorgten Andreas Pirs, Pascal Muratha, Bernd Berger, Bernhard Gradwohl und David Kleinhappl. Die Eggersdorfer jubelten damit über den dritten Sieg im dritten Spiel und führén die Tabelle mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 13:1 souverän an.

Bereits in der dritten Spielminute jubelten die Gastgeber über das 1:0. Andreas Zündel wurde im Strafraum von Florian Sattler gelegt und Schiedsrichter Philipp Schauer entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Andreas Pirs verwandelte sicher. Bis zum nächsten Treffer ließen sich Christian Voit und Co dann ein wenig Zeit. Chancen wären aber genug vorhanden gewesen, doch Andreas Zündel, Bernhard Gradwohl und auch Bernd Berger scheiterten aus aussichtsreicher Position. Einmal rettete Mariatrost die Stange vor einem höheren Rückstand.

Eggersdorf macht weiter

In der 30. Spielminute dann aber doch das 2:0: Zündel brachte von links einen Freistoß zur Mitte, wo Pascal Muratha volley abzog und der Ball im Netz zappelte. In Folge schalteten die Hausherren wieder einen Gang zurück, doch Mariatrost war abermals nicht in der Lage diese Phase auszunutzen. Dann pfiff Schauer zur Pause.

In der 58. Minute erhöhte Bernd Berger auf das verdiente 3:0. Er holte sicht den Ball, machte zwei Schritte und zog am 16er von halbrechts ab. Dann war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Nur drei Minuten später sorgte Bernhard Gradwohl für das 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Kapitän David Kleinhappl, der nach einem Gestocher Ruhe bewahrte und das Leder über die Linie drückte.

Georg Taucher (Sektionsleiter Eggersdorf): "Der Sieg war nie in Gefahr. Einzig negativ ist wohl nur, dass wir nicht noch mehr Tore gemacht haben. Aber das wird auch noch besser werden. Wir haben gut gespielt. Mit so einem Saisonstart kann man natürlich nur zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.