Semriach dreht Spiel gegen Deutschfeistritz

altaltIn der achten Runde der Gebietsliga Mitte trafen am Sonntag der SV Europlay Deutschfeistritz und Sportunion Raiffeisen Semriach in der Schulsportanlage Deutschfeistritz aufeinander. Die Gäste rund um Trainer Peter Grundner konnten sich schlussendlich mit 6:2 gegen die Elf von Michael Brezina durchsetzen und das obwohl man schnell mit 0:2 im Rückstand lag. Semriach liegt damit in der Tabelle weiter auf Platz sechs, während Deutschfeistritz einen Rang einbüßte und nun Elfter ist.

Deutschfeistritz mit schneller Führung

Nachdem Schiedsrichter Karl Frisch in Deutschfeistritz das Match angepfiffen hat, sind es zunächst die Gastgeber die gleich ordentlich loslegen. Bereits in der elften Minute muss Semriach-Keeper Rene Jantscher das erste Mal hinter sich greifen und das Leder aus dem Kasten holen, denn Philipp Pirstinger kann ihn das erste Mal bezwingen. Gute 20 Minuten danach ist Jantscher das zweite Mal geschlagen, denn Jürgen Sattler trifft zum 2:0 für Deutschfeistritz in die Maschen. Zu diesem Zeitpunkt sieht es noch nach einem Heimsieg der Brezina-Elf aus, jedoch änderte sich dies in dem Spiel noch schlagartig. In der 40. Spielminute schaffen nämlich die Gäste aus Semriach durch Daniel Steffan noch vor der Pause mit dem 2:1 den Anschlusstreffer. Mit diesem Stand leitet kurze Zeit später der Unparteiische mit seinem Pfiff für die 22 Akteure auf dem Platz die Halbzeitpause ein.

Semriach trifft und trifft

In der zweiten Halbzeit sind es dann die Gäste die das Kommando auf dem Platz übernehmen. So dauert es in dem Spiel nicht lange bis das Team von Peter Grundner den Rückstand egalisieren kann, denn in der 58. Minute trifft Karl Schaffler zum 2:2 in das Gehäuse von Manfred Eichler. Nur vier Minuten später ist es erneut Schaffler, der Eichler das zweite Mal bezwingt und zum 3:2 für die Semriacher einschießt. Dies ist aber noch längst nicht alles im Match denn das Semriacher Spiel läuft jetzt wie ein Uhrwerk. In Minute 71 heißt es dann 4:2 für die Grundner-Elf, diesmal ist es Daniel Pertl, der seine Visitenkarte im Tor der Deutschfeistritzer hinterlässt und so für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgt. Für die Mannschaft von Deutschfeistritz kommt es aber noch dicker, denn acht Minuten nach dem 2:4 muss man den nächsten Verlusttreffer verkraften. Für diesen sorgt der Semriacher Peter Grundner. Kurz vor dem Abpfiff sorgt Peter Premm für das 6:2 der Semriacher und macht so den Kantersieg für sein Team perfekt.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.