Fernitz vergibt 4:1-Vorsprung

altaltEin denkbar kurioses Match bekamen die rund 70 Fans am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der Gebietsliga Mitte zwischen USV Raika ALGE Stiwoll und SV Fernitz geboten. Neun Tore bekam das Publikum am Sportplatz des USV Stiwoll zu sehen. Neun Tore, mit denen man wohl nie mehr gerechnet hätte. Die Hausherren gewannen mit 5:4, nachdem man zur Pause bereits mit 1:4 zurücklag und keiner mehr Hoffnung hatte, vielleicht doch noch drei Punkte zu holen. Für die Tore auf Seiten der Heimischen sorgten Philipp Modalek und Zoltan Samson, der gleich vier Tore beisteuerte. Für die Gäste von Trainer Ronald Kopp netzten Nikolaus Purkarthofer (2x), Johannes Gruber und Markus Hiebaum.

Das Spiel beginnt flott und mit Vorteilen für die Gäste aus Fernitz. Nach nur sechs Minuten stellt Gäste-Top-Torschütze Nikolaus Purkathofer mit seinem sechsten Saisontreffer auch schon auf 1:0. Die Hausherren wirken ein wenig geschockt vom schnellen Rückstand. Mit diesem Beginn hatte wohl keiner gerechnet, immerhin wollten die Stiwoller das bittere 1:2 gegen Kalsdorfs Zweier vergessen machen. Ausgerechnet als man sich wieder erfangen hatte, stellt Johannes Gruber in der 20. Minute auf 2:0. Stiwoll lässt sich nun aber nicht noch einmal beeindrucken und versucht stattdessen nach vorne zu spielen. In der 32. Spielminute ist es dann auch so weit. Zoltan Samson verkürzt auf 1:2. Postwendend kassieren die Gastgeber aber schon das 1:3. Die Abwehr vergisst völlig auf Purkarthofer. Nur zwei Minuten später kommt es noch dicker. Markus Hiebaum entscheidet die Partie mit seinem Treffer zum 4:1 noch vor der Pause. Zumindest sah es nach der Entscheidung aus, doch es kommt anders.

Stiwoll dreht auf

Sieben Minuten sind im zweiten Abschnitt gespielt und schon verkürzt Samson auf 2:4. Aus irgendeinem Grund spürte man plötztlich, dass vielleicht wirklich noch was gehen könnte. Stiwoll wirft alles nach vorne, es fehlt zunächst aber an der Durchschlagskraft. Erst in der 74. Minute die Erlösung: Philipp Modalek verwandelt einen Elfmeter. Damit wird das Match wirklich noch einmal spannend. Nur zwei Minuten darauf kann Samson tatsächlich ausgleichen. Das Momentum auf ihrer Seite schaffen die Stiwoller in der Nachspielzeit das Unmögliche. In der 93. Spielminute sorgt Samson für den Siegtreffer und drei Punkte. Wenige Augenblicke später ist eine kuriose Partie zu Ende.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.