Fernitz bezwingt ASV Puch mit 2:1

altIn der 10. Runde der Gebietsliga Mitte empfing am Freitag am Fernitzer Sportplatz der SV Fernitz den Fk Austria Asv Puch. Vor 70 Zusehern konnte sich die Elf von Trainer Ronald Kopp nach 90 gespielten Minuten mit 2:1 durchsetzen und sich so von der 4:5- Niederlage in der letzten Runde gegen Stiwoll rehabilitieren. Für die Tore der Heimmannschaft sorgten Matthias Hiebaum (13.) und Michael Hobacher (84.) während für die Gäste Marcel Materer (28.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.

Fernitz verunsichert

Nachdem Schiedsrichter Daniel Brandtner das Spiel in Fernitz anpfeift, erleben die Zuseher zunächst ein zerfahrenes Spiel. Fernitz ist nach der Niederlage im letzten Match gegen Stiwoll verunsichert, was sich sehr oft im Kombinationsspiel der Kopp-Elf zeigt, denn es passieren viele Fehlpässe. Trotzdem dürfen die Fernitzer in der 13. Spielminute jubeln. Nach einem Querpass auf die rechte Seite gewinnt Matthias Hiebaum den Zweikampf mit einem Asv-Verteidiger und schießt sofort. Asv- Goalie  Christian Sachs kann den Ball zwar zunächst abwehren, doch gegen Hiebaums Nachschuss ist er chancenlos. 15 Minuten später gelingt dem Team von Trainer Robert Seifter aber der Ausgleich. Fernitz attackiert auf der linken Seite zunächst zögerlich und verliert in der Folge das Leder auch. Dies nützt Puch sofort aus und startet einen schnellen und schön herausgespielten Konter. Nach einer Flanke in den Strafraum ist Marcel Marterer zur Stelle und verwandelt den Ball eiskalt im Kasten von Fernitz-Schlussmann Maximilian Pacher. Mit dem Remis bittet der Unparteiische die 22 Akteure auf dem Feld dann zum Pausentee.

Prügger startet schönes Solo

In der zweiten Halbzeit bekommt Fernitz das Spiel besser in den Griff als dies noch in der ersten Hälfte der Fall war.  Man findet eine Vielzahl an Chancen vor, jedoch kann man das Leder vorzeitig nicht im Puch-Gehäuse unterbringen. Dies gelingt dann aber schlussendlich doch noch, und zwar in der 84. Minute. Lukas Prüggler startet einen wunderschönen Sololauf und tanzt durch die gegnerischen Abwehrreihen. Kurz vor dem Strafraum wird er aber gefoult und holt so einen Freistoß für sein Team heraus. Thomas Koss tritt zur Ausführung an und feuert einen tollen Schuss auf das Tor von Sachs ab. Jedoch kann dieser mit einer Traumabwehr zunächst das Tor verhindern. Auch der Nachschuss von Hiebaum wird von einem Verteidiger abgeblockt. Gegen den zweiten Nachschuss von Michael Hobacher sind die Pucher aber machtlos und müssen zusehen, wie der Ball zum zweiten Mal in den Kasten einschlägt.  Nach diesem Tor gelingt der Elf von Seifter aber fast noch das 2:2, nachdem die Fernitzer zu weit aufgerückt waren. Jedoch kann  sich Pacher auszeichnen und die Chance vereiteln, indem er den Winkel gut abdeckt.  So bleibt es beim 2:1 und der Unparteiische macht das Ergebnis mit seinem Pfiff schließlich offiziell.

Ronald Kopp (Trainer SV Fernitz): „Die Moral von unserer Mannschaft ist super. Mit der läuferischen und kämpferischen Leistung bin ich sehr zufrieden, wir haben eine deutliche Reaktion auf das Spiel in der letzten Runde gezeigt. Gegen Puch war es schlussendlich das erwartet schwere Spiel.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.