Gebietsliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Thomas Brezina, seines Zeichens Trainer bei SV Europlay Deutschfeistritz durch die 11. Runde in der Gebietsliga Mitte. Nach zehn absolvierten Runden halten die Deutschfeistritzer momentan bei einem Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. In der Tabelle bedeutet dies den derzeitigen elften Tabellenrang. In dieser Runde müssen die Mannen von Brezina auswärts gegen Thal II antreten. Wie der Deutschfeistritz-Coach diese Partie tippt und wie er alle anderen Duelle einschätzt, lesen sie hier nach:

Freitag, 19 Uhr, USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - SV Hausmannstätten Tipp: 2:2

 

Hausmannstätten spielt auswärts stärker als daheim, daher glaube ich, dass sie den Eggersdorfern, die in der Tabelle vor den Hausmannstättenern liegen, ein Remis abknöpfen können.

Freitag, 19 Uhr, SV Malli Bau Thal II - EV Europlay Deutschfeistritz Tipp: 4:2

 

Wir pfeifen personalmäßig aus dem allerletzten Loch, ich bekomme gerade noch elf Spieler zusammen. Die Kaderdecke ist dünn, dazu kommen noch drei verletzte Spieler. Daher glaube ich nicht, dass wir auswärts gegen Thal eine realistische Chance haben werden.

Freitag, 19 Uhr, JSV RB Mariatrost - SV Fernitz Tipp: 1:3

 

Fernitz spielt einen sehr guten Fußball. Bei Mariatrost hat es zwar einen Trainerwechsel gegeben, dennoch glaube ich nicht, dass sie gegen Fernitz eine Chance haben werden. Die Fernitzer werden wohl das Spiel gewinnen.

Samstag, 15 Uhr, SV SW Europlay Grambach - Sportunion Raiffeisenbank Semriach Tipp: 2:1

 

Grambach verfügt über einen sehr kleinen Platz. Da aber auch Semriach daheim immer auf einen kleinen Platz spielt, sind sie diesen gewohnt, daher glaube ich, dass die Partie  eine enge Kiste werden wird.

Samstag, 15 Uhr, USV Raika ALGE Stiwoll - Volksbank Graz-Bruck LUV II Tipp: 3:0

 

Auch in Stiwoll gibt es ein kleines Spielfeld. Da LUV Ii eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft ist, werden sie sich auswärts gegen die Stiwoller sehr schwer tun. In diesem Spiel tippe ich daher auf einen klaren Sieg der Heimelf.

Samstag, 15 Uhr, ASV Gösting / JSZ Gösting - SC Copacabana Kalsdorf II Tipp: 1:3

 

Ich habe letztes Jahr mit Kalsdorf II gearbeitet. Sie sind eine junge und giftige Partie, die Gösting wohl kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch überlegen ist.

Sonntag, 10:45 Uhr, Austria SV Puch - SV Tobelbad Tipp: 1:3

 

In diesem Match treffen zwei routinierte Mannschaften aufeinander. Ich glaube, dass Tobelbad das bessere Ende für sich haben wird, da sie eine Spur abgeklärter sind.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.