Gebietsliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altDer Sektionsleiter von SV Tobelbad, Johannes Strohmaier tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch den 12. Spieltag in der Gebietsliga Mitte. Die Elf rund um Trainer Herbert Gratzer mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und erst einer Niederlage auf dem derzeitigen fünften Tabellenplatz. In der nächsten Partie können die Tobelbader auf die Unterstützung des eigenen Anhangs zählen, dann man empfängt daheim Mariatrost. Wie Strohmaier die Chancen in diesem Duell einschätzt, sowie seine Tipps von allen anderen Duellen können sie wie immer hier nachlesen:

Fernitz – Gösting Tipp: 2:2

Gösting ist keine schlechte Mannschaft und kann auswärts gegen Fernitz durchaus bestehen. Ich tippe auf ein Remis.

Tobelbad – Mariatrost Tipp: 5:1

Wir sind eine extrem heimstarke Mannschaft, Mariatrost hat in der laufenden Saison nur zwei Punkte auf dem Konto. Wir werden uns hier durchsetzen.

Eggersdorf – Grambach Tipp: 1:1

Ohne Zweifel, ein Hammerspiel, denn hier trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenersten. Ich glaube, dass für die Eggersdorfer daheim gegen Grambach ein Punkt drinnen ist.

LUV II – Austria Asv Puch Tipp: 2:1

Ein schwer einzuschätzendes Spiel, den man weiß nie mit welchem Team LUV spielt. Wenn sie einige Spieler aus der Kampfmannschaft bekommen, werden sie gewinnen.

Deutschfeistritz – Stiwoll Tipp: 0:3

Deutschfeistritz wird momentan von großen Personalsorgen geplagt, daher denke ich, dass sich die Stiwoller auswärts durchsetzen und drei Punkte mit nach Hause nehmen werden.

Semriach – Thal II Tipp: 3:1

Ich denke, Semriach wird das Spiel daheim gewinnen können.

Hausmannstätten – Kalsdorf II Tipp: 3:2

Das Duell verspricht einige Brisanz, da es sich um ein Derby handelt. Hausmannstätten spielt daheim immer stark, bei Kalsdorf hängt es auch davon ab, ob sie von ihrer Kampfmannschaft verstärkt werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.