Grambach und Eggersdorf jetzt gleichauf

altaltIn der vorletzten Runde der Gebietsliga Mitte kam es am Samstag zum Schlager zwischen USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und SV SW Europlay Grambach. Immerhin standen sich die bestplatziertesten Mannschaften gegenüber. Nach 90 Minuten ging der SV Eggersdorf durch Tore von Spielertrainer Andreas Pirs und Anel Slomic als hochverdienter 2:0-Sieger vom Platz. Die Gäste aus Grambach waren an diesem Nachmittag nicht in der Lage die Jungs aus Eggersdorf ernsthaft zu gefährden bzw. fordern!

Abtasten in der 1. Hälfte

Für beide Mannschaften gilt in der ersten Halbzeit folgendes Motto: Keinen unnötigen Fehler machen und ja kein Tor zu kassieren! Somit sehen die rund 300 Zusehern im neuen Stadion chancenarme 45 Minuten und ein Spiel, in dem die Heimmannschaft noch nicht alles riskiert und die Gäste aus Grambach nur reagieren und keinesfalls agieren. Einziger Höhepunkt ist ein Heber an die die Latte von Grambach-Spieler Marcel Muratha nach einem unnötigen Ballverlust von Eggersdorf. Somit ging es mit einem 0:0 auch in die Pause.

Überlegene Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit

Der sehr gute Schiedsrichter Gerhard Grubelnik hat das Match kaum angepfiffen, da steht es auch schon 1:0 für die Hausherren. Bernd Berger setzt sich auf der Seite durch, schöner Stanglpass in die Mitte und Spielertrainer Andreas Pirs erzielt die Führung. Nur kurze Zeit später schwächen sich die Gäste aus Grambach selbst. Manuel Konrad sieht nach einem unnötigen und völlig überflüssigen Foul an Eggersdorf-Tormann Dietmar Hiebaum die gelb/rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Eggersdorf gewinnen wird! Es dauert allerdings bis zur 71. Minute, ehe wieder Jubel ausbricht. Bernd Kappler setzt sich auf der Seite durch, schöner Stanglpass in die Mitte und Anel Slomic verwertet staubtrocken zum 2:0 für Eggersdorf
 
Jetzt ist das Spiel entschieden, denn die Jungs aus Grambach geben sich quasi auf und erzeugen keine Gegenwehr mehr! Wenn die Heimmannschaft nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen würde, hätte der Sieg noch höher ausfallen können.
 
Andreas Pirs (Spielertrainer Eggersdorf): "Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben heute mehr Kampf und Siegeswillen gezeigt als unser Gegner und das war entscheidend. Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die uns wirklich immer super unterstützen."
Leo Baumkirchner (Obmann Stv. Grambach): Leider hat unsere Mannschaft heute das nicht abgerufen, was sie drauf hat. Ohne Kampf und Willen kann man in Eggersdorf nicht bestehen. Ich bin sehr enttäuscht!"
 
von Horst Pfeiffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.