Gebietsliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altJürgen Egger, Trainer des JSV RB Mariatrost, tippt exklusiv für unterhaus.at die 13. Runde der Gebietsliga Mitte. Nach 12 absolvierten Spielen liegt man sieglos und mit nur zwei Punkten am letzten Tabellenplatz. An diesem Wochenende hat man aber im direkten Duell gegen den Vorletzten LUV II die Chance die Rote Laterne abzugeben. Ob Egger seinen Jungs den ersten Saisonsieg in diesem „Kellerderby“ zutraut und wie er die anderen Spiele in der letzten Herbstrunde sieht, lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, JSV RB Mariatrost - Volksbank Graz-Bruck LUV II Tipp: 3:0

Meine Mannschaft wurde in dieser Saison bis jetzt weit unter Wert geschlagen. Für das Spiel gegen LUV II habe ich aber ein gutes Gefühl. Uns sollte endlich der erste Saisonsieg gelingen, denn irgendwann muss jede Serie enden.

Freitag, 19 Uhr, SV Langmann-Bau Thal II - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf Tipp: 1:3

Hier erwarte ich mir einen klaren Auswärtssieg der Eggersdorfer. Sie sind ein Aufstiegskandidat und von der Klasse her über Thal II zu stellen.

Samstag, 14 Uhr, SV SW Europlay Grambach - SV Hausmannstätten Tipp: 2:2

Das Spitzenspiel wir eine enge Angelegenheit werden. Beide Mannschaften sind auf einem ähnlichen Niveau und es wird die Tagesverfassung über den Sieger entscheiden. Ich glaube aber, dass es im Derby eine Punkteteilung geben wird.

Samstag, 14 Uhr, USV Raika ALGE Stiwoll - Sportunion Raiffeisenbank Semriach Tipp: 1:0

Der kleine Platz in Stiwoll ist auf alle Fälle ein Vorteil für das Heimteam. Semriach wird sich schwer tun etwas Zählbares mitzunehmen, auch weil sie in dieser Saison auswärts nicht wirklich überzeugen konnten. Deswegen tippe ich hier auf einen knappen Erfolg der Heimmannschaft.

Sonntag, 10:30 Uhr, ASV Gösting - SV Tobelbad Tipp: 1:2

Hier schätze ich die Gäste etwas stärker ein. Tobelbad besitzt eine abgeklärte und routinierte Mannschaft und wird sich gegen die Göstinger durchsetzen können.

Sonntag, 10:45 Uhr, FK Austria ASV Puch - SV Europlay Deutschfeistritz Tipp: 1:1

Hier ist es schwer den Ausgang vorherzusagen. Beide Teams sind ziemlich ausgeglichen und auch Tabellennachbarn. Deshalb tipp ich auch auf ein Unentschieden.

Sonntag, 14 Uhr, Kalsdorf II - SV Fernitz Tipp: 2:0

Die Kalsdorfer sind für mich eine sehr spielstarke Mannschaft. Dementsprechend schwer werden es  die Gäste haben einen Punkt zu ergattern. Mein Tipp hier ist ein klarer Heimsieg.

von Stephan Pessl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.