Grambach krönt sich mit 3:1-Sieg zum Herbstmeister

altaltNun ist es amtlich! Der SV Grambach sicherte sich am Samstagnachmittag mit einem letztlich ungefährdeten 3:1-Sieg über SV Hausmannstätten den Herbstmeistertitel in der Gebietsliga Mitte. Ein um vier Tore besseres Torverhältnis gegenüber Eggersdorf beschert der Mannschaft von Trainer Jürgen Perl Platz eins. Für die Treffer sorgten Adis Mustafic und Florian Haas, der ein Doppelpack beisteuerte. Auf Seiten der Gäste traf Florian Rottenhofer.

Dabei dauert es eine Weile, bis die Hausherren richtig ins Spiel finden. Die Hausmannstättener spielen klug und attackieren früh, was der Perl-Elf zunächst durchaus Kopfzerbrechen bereitet. Die erste gute Möglichkeiten haben dann auch die Gäste. Eins gegen eins bewahrt Goalie Nikolas Stühlinger seine Mannschaft aber vor einem Rückstand. Wachgerüttelt von dieser Situation, drehen dann die Grambacher auf. Plötzlich geht man wesentlich aggressiver zu Werke und ist wie ausgewechselt. In der 18. Spielminute steht es dann auch 1:0. Nach einem Lochpass überhebt Adis Mustafic Torwart Christoph Kapaun. Nur sechs Minuten später erhöht Florian Haas auf 2:0. Er fasst sich aus etwa 20 Metern ein Herz und drückt ab. Der Ball wird abgefälscht, sodass Kapaun erneut keine Chance hat  Nach einer kurzen Ruhephase sorgt Haas kurz vor der Pause für die Entscheidung. Der Stürmer übernimmt den Ball halbvolley und der Schuss geht genau in die rechte Kreuzecke. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Helmut Nestler zur Pause.

Grambach verwaltet die Führung

Im zweiten Abschnitt passiert dann nichts mehr Nennenswertes. Hausmannstätten setzt zwar noch einmal alles auf eine Karte, wird aber nicht dafür belohnt. Erst in der 90. Spielminute - nachdem auch Grambach einige Möglichkeiten vorfand - macht Florian Rottenhofer nach einer Unkonzentriertheit in der Gastgeber-Hintermannschaft nach einem Stanglpass das 1:3. Augenblicke darauf ist das Match zu Ende.

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Wir haben ein gutes Match gespielt. Ich bin zufrieden. Wir haben verdient gewonnen und der Sieg war gefährdet."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.