Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Robert Hödl - ASV Gösting

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Robert Hödl, dem Kapitän des ASV Gösting in der Gebietsliga Mitte. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Ihr habt ja mit Arnold Freiberger einen neuen Trainer bekommen. Wie verläuft die Vorbereitung?

Robert Hödl: "Unser alter Trainer hat im Winter die Konsequenzen aus einer sehr durchwachsenen Hinrunde gezogen. Jetzt sind natürlich auch die Spieler gefragt und sie gehen auch mit voller Motivation an die Sache heran. Jeder will sich beweisen und in meinen Augen kann man auch zufrieden sein mit der bisherigen Vorbereitung."

unterhaus.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Robert Hödl: "Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wir müssen schauen, dass wir das so schnell wie möglich hinbringen, um dann vielleicht schon für die nächste Saison planen zu können."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Robert Hödl: "Das ist schwer zu sagen. Ich hoffe natürlich, dass wir durchstarten können."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Robert Hödl: "Grambach ist für mich der Favorit auf den Titel. Es wird aber noch sehr spannend. Vielleicht kann auch Hausmannstätten noch ein Wörtchen mitreden."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Robert Hödl: "Die drei Teams, die da hinten drinnen stecken, werden es sich ausmachen. Der Abstand auf die sichere Zone ist für die drei schon sehr groß."

Wordrap:

Doping: ist kein Kavaliersdelikt
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Guardiola
Erfolgsrezept: Fleiß schlägt Talent
Torjubel: Ich schieße wenig Tore - daher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht
Sex vor dem Spiel: habe nur von guten Erfahrungen gehört
Zigaretten: Schließt sich im Amateurfußball scheinbar nicht aus
Meine Freunde nennen mich auch... Robsen
Musik in der Kabine: leider sind wir da sehr unentschlossen
Sturm Graz oder GAK: GAK
Fairplay-Wertung: ist kein Maßstab
Meine Schwächen: Fitness, weil mich oft Verletzungen zurückschmeißen
Schönstes Stadion: Münchner Allianzarena
Pokern oder Schnapsen... Schnapsen
Ronaldo oder Messi.... Messi
Playboy: Bin ich keiner
Österreichisches Nationalteam: bin ein leidgeprügelter Fan

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.